In PAGE 08.2020 zeigen wir, wie sich Freelancer und kleine Designstudios mit neuen Ideen und Methoden auf die Post-Corona-Zeit vorbereiten und den aktuellen Wandel inspirieren.
Eigentlich ist es doch ein altbekanntes Game: Herrscht Flaute im Business, schärfen Unternehmer ihr Profil und gehen möglichst schnell mit neuen Angeboten in den Markt. Auch freie Gestalter und Designagenturen machen das so – mit dem Unterschied, dass niemand damit gerechnet hatte, die Krise genau jetzt und als Branchenkollektiv zu erleben. Doch eines ist sicher: Covid-19 bleibt im Game, und wir sollten es auch tun.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dem Ernst der Lage spielerisch zu trotzen – mit neuen Ideen und Trends für eine noch bessere, nachhaltige Welt. Darum geht’s in PAGE 08.2020:
Trends in Corona-Zeiten: Der Blick in die Zukunft hat gerade Hochkonjunktur. Trendexperten haben uns gesagt, wie sich die Pandemie auf aktuelle und künftige Entwicklungen in Gesellschaft und Design auswirkt.
Social Live Commerce: Dank Lockdown boomen Live-Shopping-Formate via Social Media. Wir haben Anbieter gefragt, wie sie diese auf möglichst vielen Plattformen umsetzen.
Insights: Kreativ in der Krise: Überraschend und inspirierend fanden wir, wie Event-Agenturen und (Werbe-)Filmproduktionen angesichts weggebrochener Aufträge agieren.
Spielerische Kreativmethoden: Denk- und Rollenspiele, gamifizierte Workshops oder ein kleiner Kampf mit der Nerf-Gun? Wir zeigen, wie Spielelemente zum Treiber für Kreativität werden – live vor Ort und remote.
Auftragsakquise & Selfmarketing: Freelancer und kleine Studios können jetzt viel tun, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen – das zeigen unsere Akquisebeispiele aus der Branche.
Außerdem in PAGE 08.2020: Nachwuchsprojekte, Spannendes aus der Technik-, Typo-, Papier- und Bildwelt, Publikationen für Gestalter und Developer u. v. m.