Der Old Spice Mann ist zurück!

Er ist wieder da: Wie eh und je steht Isaiah Mustafa aka »der Old Spice Mann« nur mit einem Handtuch bekleidet in einem Badezimmer und betört mit Eloquenz und Muskeln.




Er ist wieder da: Wie eh und je steht Isaiah Mustafa aka »der Old Spice Mann« nur mit einem Handtuch bekleidet in einem Badezimmer und betört mit Eloquenz und Muskeln.

»As you can see, I’ve returned and it’s not because I forgot my jacket« begrüßt er die Community. »Actually, my wildly exaggerated body-muscle distribution makes creating such a garment an impossibility.« Mustafa kündigt in gewohnt überheblicher Art eine Reihe neuer Werbespots an, die an Informationsgehalt und Unterhaltung ihresgleichen suchen. Er bietet den Zuschauern eine Vorschau auf die Spots an – sofern sie seine Gedanken lesen können. Allerdings kommt man natürlich gar nicht an seinen wunderschönen braunen Augen vorbei.

Wie schon beim ersten Spot dieser Art redet Mustafa beeindruckend ohne Punkt und Komma und der Spot wird beim mehrmaligem Sehen (und Verstehen) immer lustiger. Insofern schadet es der Werbesensation des Jahres 2010 (noch) nicht, wieder aufgewärmt zu werden. Zuständige Agentur ist Wieden + Kennedy.

Der neueste Spot ist seit 20. Januar auf YouTube, wurde aber erst gestern gestreut. Bislang hat er überschaubare 150.000 Klicks. Das dürfte sich im Laufe des Tages aber deutlich ändern. Als TV-Spot gestartet machte der Old-Spice-Werbefilm im vergangenen Jahr viral Karriere, gepusht durch Kurzvideos, in denen Mustafa auf Nachrichten und Tweets seiner Fans antwortete. Er fand zahlreiche Nachahmer und bescherte Wieden + Kennedy den Film Grand Prix bei den Cannes Lions.

Update: Wie Mashable herausgefunden hat, wird Old Spice für die Streuung des ersten Spots die Fans aktivieren. Ein »Superfan« bekommt den Werbefilm per Mail zugeschickt und soll ihn in seinem Netzwerk streuen. Das soll noch vor dem offiziellen On-air-Termin am 7. Februar passieren. Während des Super Bowl will der Mutterkonzern Procter & Gamble nach eigener Aussage nicht werben.


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren