PAGE online

Der Appventskalender

D

Bild Abgebrannt Appventskalender

er »Abgebrannt« Adventskalender fürs iPhone und iPad hält nach Schütteln und Rubbeln jeden Tag eine Überraschung bereit.

Bereits mit seinem Gedichtband »Abgebrannt« brachte Grafiker und Illustrator Kai Meinig Abwechslung in die Vorweihnachtszeit. Die illustrierten Gedichte handeln von fettigem Essen, gerechten Strafen für unartige Kinder und Stiefelfetisch – es möchte ja nicht jeder von Plätzchenduft und Glöckchen lesen.

Jetzt gibt es »Abgebrannt« auch aktualisert als App-Adventskalender für iPhone und iPad, entwickelt von Ronja Lars Wilkening. Nach einem kleinen Suchspiel – jeden Tag werden die Zahlen neu gemischt – lässt sich das »Türchen« freirubbeln. Dann gibt es den Blick frei auf eines der illustrierten Gedichte, die, wie Kai Meinig es formuliert, hinter den Türchen »lauern«. Wer die Poesie teilen möchte, kann sie per E-Mail oder Facebook weiterverbreiten.

Noch bis 24. November steht der Adventskalender kostenlos im App-Store zum Download bereit. Danach kostet er 0,79 Euro.

Bild Abgebrannt Appventskalender

Bild Abgebrannt Appventskalender

Produkt: Download PAGE - Audio-Recording-App für die Smartwatch - kostenlos
Download PAGE - Audio-Recording-App für die Smartwatch - kostenlos
Step-by-Step-Tutorial mit Android Studio und Android SDK – Der komplette Workfow vom Einrichten des Android-Wear-Projekts bis zum Abspielen der Audiodatei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren