PAGE online

Das ist ein wirklicher Spaß: Jung von Matt setzt BMW Technologie in Szene

Mit Hunden am Steuer, Goldfischen in der Kurve und maulfaulen Teenies stellt Jung von Matt in einer globalen BMW-Kampagne und in sechs Spots die neue digitale Fahrzeugtechnologie des Autoherstellers vor – von digitalen Schlüsseln zu In-Car-Gaming.

Diese gemeinsamen Autofahrten sind wohlbekannt: Da sitzt ein schweigsamer Teenie neben einem, der völlig in sein Smartphone vertieft ist und durch nichts zum Reden gebracht werden kann. Wie war die Schule? Was soll es zum Abendessen geben? Doch diesmal hilft BMW Intelligence mit einer angeblichen Schleudersitz-Ansage.

Auch der Goldfisch im Plastikbeutel atmet auf, als er dank der Curve Ahead View nicht in den Kaktus kippt, der neben ihm im Auto steht. Dank des Remote Control Parking kann auch mal der Hund das Ausparken übernehmen und wenn die alte Schlangenlederhose mittlerweile sehr eng sitzt, ist das auch kein Problem. Denn dafür gibt es jetzt den Digital Key on Apple Watch.

Mitreißendes Storytelling

In sechs überraschenden Social-Media-Spots, die sich nicht damit zufriedengeben, ein gespielter Witz zu sein, bringt Jung von Matt HAMBURG innovative Technologie mit Alltagssituationen zusammen, die sie mit einem besonderen Spin versieht.

Zugeschnitten ist die Kampagne mit ihren kurzen und verblüffenden Spots ganz auf ihren Einsatz in den Social Media. Und sie glänzt mit ihrem Storytelling, das weit über das Erzählte hinausgeht und die Fantasie anregt – und gleichzeitig die präsentierten Technologien augenzwinkernd und greifbar herunterbricht.

Die kleinen Geschichten werden in Spots, die eine Länge von sechs bis zu 36 Sekunden haben, lebendig und prägen sich durch die Twists ein.

Zu sehen sind sie ab August auf den BMW Social-Media-Kanälen und in passenden digitalen Umgebungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren