Branding Boost für nachhaltige Unternehmen
Das Finance Start-Up Kikin finanziert ausschließlich grünes Business – Kotos Identity illustriert die gemeinsam erlebten Abenteuer bei der Unternehmensgründung
Nachhaltige Start-Ups haben es in den frühen Finanzierungsrunden oft schwer. Sie gelten als Risiko-Investment, obwohl sie heute dringender benötigt werden, denn je.
Das Finance Unternehmen Kikin will ihnen dabei helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen, berät und finanziert die Start-Ups, ohne dabei selbst Anteile an den Unternehmen zu beanspruchen. So können sich die Innovatoren weiterentwickeln, ohne ihre Prinzipien für den Investor zu verbiegen.
Diesen Drang, gemeinsam in der Welt etwas zu bewegen visualisiert die Brandingagentur Koto in einer naturinspirierten Identity.
Storytelling: Willkommen im Club
Für das Kikin Branding zitiert Koto verschiedene Designelemente aus klassischen Naturclubs und Pfadfindervereinen – eine Anspielung auf den Teamgeist zwischen Investor und grünem Start-Up.
Die Identity setzt sich aus drei Ebenen zusammen: Den flexiblen Patches, die Ausschnitte aus zwei von Koto illustrierten Brandlandschaften zeigen. Einer klaren typografischen Sprache in kurzen, kräftigen Claims und einer freundlichen Wortmarke. Und nicht zuletzt: 17 illustrierte Icons, welche die ökologischen, ökonomischen und sozialen Ziele der UN verbildlichen.
Diese Elemente kombiniert Koto flexibel miteinander, um auf Kikins Website und in verschiedenen Infomaterialien den Funding-Prozess und die Angebote des Finance-Unternehmens zu verdeutlichen.
So für die Zukunft gerüstet, macht sich Kikin auf in das nächste Abenteuer. Wir verleihen ein Patch für sympathisches Branding!
Das könnte dich auch interessieren