Agenturporträt: the design shop

PAGE gefällt …: the design shop, griechisches Designbüro mit Sitzen in Athen und London, das ein großartiges Gefühl für Typografie hat.



PAGE gefällt …: the design shop, griechisches Designbüro mit Sitzen in Athen und London, das ein großartiges Gefühl für Typografie hat.

Name the design shop

Location Athen & London

Web www.thedesignshop.gr

Schwerpunkte Im the design shop konzentrieren wir uns auf Branding und Corporate Identities für große und kleine Unternehmenn und auch für viele Kunden im kreativen Bereich. Ob wir eine neue Marke entwickeln oder eine bereits bestehende Re-designen, ist es immer unser Ziel, unsere Kunden darin zu unterstützen ihre eigene Geschichte zu erzählen und die Eigenschaften zu entdecken, die sie einzigartigartig machen und diese zu kommunizieren. Darüber hinaus gestalten wir Verpackungen, Websites, e-shops, Bücher und Kataloge. Außerdem beteiligen wir uns an Design Ausstellungen und Wettbewerben.

Start 2004

Struktur the design shop hat eine flexible Struktur, die sich von Projekt zu Projekt verändert. Im Moment sind wir im Kern zu Viert und das verteilt auf Athen und London – mit Dionysis Livanis als Kreativdirektor, Konstantinos Trichas als Designer, Sissy Caravia als Copywriter und Christos Tsamardas als Web Developer. Das Team wird durch freiberufliche Fotografen, Illustratoren und Designer ergänzt.

Inspiration Alles kann eine Quelle der Inspiration sein. Ein altes und wirklich mieses Logo, die Vorstellungen des Kunden, ein Zeichen das man auf der Straße sieht, ein Film, eine Ausstellung, eine Tanzperformance oder ein zufälliges Muster auf einem Baumstamm.

Ideensuche Bevor wir auf Ideensuche gehen, recherchieren wir erst einmal gründlich. Wenn wie dann brainstromen versuchen wir nie aus dem Blick zu verlieren, was wir bewirken wollen und in welchen Kontext die Arbeit letztendlich steht. Für muss muss jede Idee einen guten Grund haben.

Helden Typografie spielt eine große Rolle in unserer Arbeit und wir bewundern die alten Meister für ihre Klarheit, ihr Handwerk und die Qualität ihrer Arbeit und die zeigenössischen experimentellen Designer dafür, Grenzen einzureißen. in unserer eigenen Arbeit versuchen wir die Balance zwischen diesen beiden Polen zu halten.


Für wen Sie einmal im leben arbeiten möchten
Am liebsten würden wir einmal für den idealen Kunden arbeiten. Für einen, der eine inspirierende Vision hat, ganz offen für neue Ideen ist, der uns völlig vertraut und das passende Budget für all das hat!

Kunden The Greek National Museum of Contemporary Art, the Greek Festival, Ten Images for Ithaca – poster competition, Attiki Cultural Society, the Greek Graphic Designers Association, Stavros Niarchos Foundation wie für Hotels, Restaurants, e-shops und andere Businesses


Schlagworte: , , , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren