Agenturporträt: Star Worbs

PAGE gefällt …: Star Worbs, Grafikdesignstudio der Zwillingsschwestern Julia und Tina Worbs, die schon als Kinder gemeinsam Magazine entwarfen und heute Geparden sprinten lassen und den Sonnenuntergang zerlegen …



Name Star Worbs

Location Hamburg und Stuttgart

Web www.starworbs.com

Schwerpunkte Unsere Schwerpunkte sind Illustration, Editorial- und Plakat-Design.

Start Wir sind Zwillingsschwestern und ein kreatives Team seit unserer Kindheit. Seit wir schreiben konnten, hatten wir großen Spaß daran, kleine Magazine zu zeichnen. Nach dem Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart haben wir beide in verschiedenen Agenturen und Studios gearbeitet und 2011 unser Studio »Star Worbs« gegründet.

Strukturen Wir haben keine strenge Aufgabenverteilung, je nach Projekt entscheiden wir, wer am besten daran arbeitet.

Inspiration Musik, Film, Kunst, Reisen, Natur

Ideensuche Ideen kommen, wenn man mit Humor an den Job rangeht.

Arbeitsweise Wir zeichnen viel, sowohl am Computer als auch klassisch von Hand.

Helden Seymour Chwast, Milton Glaser, Leonard Cohen, Taika Waititi, Neil Young

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir sind große Musikfans und lieben es, Plakate und Artworks für Bands zu gestalten. Wir würden gerne mal für Plattenlabels wie Matador oder Sub Pop arbeiten! Zusammen denken wir uns oft lustige Geschichten aus, die man wunderbar illustrieren könnte. Deshalb wollen wir unbedingt mal ein Kinderbuch machen …

Kunden Magazine, Kultureinrichtungen, Festivals, Bands und Labels


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren