Agenturporträt: Bedow
PAGE gefällt …: Bedow, Designstudio aus Stockholm, das, frisch beim TDC New York gekrönt, Bücklinge ausquetschen lässt und Corporate Identities wie Uhren ticken.
Name Bedow
Location Stockholm, Schweden
Web www.bedow.se
Schwerpunkte Visual Identities, Packagingdesign und Publikationen
Start 2005
Strukturen Vier Designer, zwei Administratoren. Arbeitsstunden: 8.30–17 Uhr.
Inspiration Ich mag es, zu gehen, mein Kopf funktioniert am besten, wenn ich in Bewegung bin. Und während unserer Spaziergänge sprechen wir. Diskutieren hin und her. Wir definieren ein Problem und dann lösen wir es.
Ideensuche Wir benutzen Worte anstatt Moodboards. Moodboards verführen zu Plagiaten. Normalerweise haben wir mit dem Kunden einen Workshop, an dessen Ende wir einige Ideen haben. Einen Sellingpoint und zwei oder drei Emotionen. Dann ist es jedem Designer überlassen, das Wort visuell zu interpretieren. Das Ergebnis ist nicht immer das, was wir erwartet haben, aber es ist meistens interessant und immer relevant.
Arbeitsweise menschlich
Helden Freundliche Leute
Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Einen Fußball-Verein
Kunden Erik Penser Bank, Dohop, Mikkeller, Unicef und viele andere
Name Bedow
Location Stockholm, Sweden
Web www.bedow.se
Emphases Visual identities, packaging design and publications
Start 2005
Structure Four designers, two admins. Working hours: 8.30–17.
Inspiration I like walking, my brain is at its best when I move. And during our walks we talk. Discuss, back and forth. We define a problem and then we solve it.
Brainstorming We use words instead of mood boards. Mood boards encouraging plagiarizing. We usually have a workshop with the client where we end up with a few words. One selling point and two or three emotions. Then it is up to each designer to interpret that word visually. The result is not always what we expect, but it is most often interesting and always relevant.
Heroes Friendly people
For whom we would love to work once in a lifetime A football club
Clients Erik Penser Bank, Dohop, Mikkeller, Unicef et al
Das könnte dich auch interessieren