PAGE online

Agenturenporträt: MOOZ, Kreativagentur

PAGE gefällt…: MOOZ, Kreativ- und Designagentur mit lettischen Wurzeln, einer Dependance in Berlin – und so ästhetischen wie ethischen Ideen.

PAGE gefällt…: MOOZ, Kreativ- und Designagentur mit lettischen Wurzeln, einer Dependance in Berlin – und so ästhetischen wie ethischen Ideen.

Name MOOZ

Location Berlin

Web www.mooz.de

Schwerpunkte Authentische, ästhetische und ethische Kommunikation

Start Alles begann 1995 im lettischen Riga als ZOOM: Eine Handvoll Werbefrischlinge mit großen Ambitionen. Hartnäckigkeit zahlte sich aus – die Agentur wuchs und etablierte sich zu einer der Kreativsten im Neuen Europa, räumte internationale Kreativpreise wie z.B. den Cannes Löwen ab. 2008 verwandelte sich ZOOM in MOOZ und gegen den allgemeinen Trend wurde der erste Ableger im Alten Europa mit und um den Kreativen Andris Eglajs gegründet. Ein Paar Nasenbrüche und blaue Augen waren da vorprogrammiert, aber genau das haben wir ja gesucht – professionelle Herausforderungen!

Strukturen Kreation & Konzeption / Design / Eigenprojekt-Initiierung

Inspiration Alles um uns liefert Inspiration – Menschen und gesellschaftliche Prozesse, bereits festgehaltene Kreationen in allen möglichen Ausdrucksformen, der Alltag und vor allem die Natur.

Ideensuche Wir haben ein einziges Rezept: Verinnerlichung. Angelehnt an die buddhistische Denkweise glauben wir, dass wir die Antworten und die besten Lösungen bereits in uns tragen und diese nur abrufen müssen. Daher ist die Ideensuche für uns immer eine sehr spannende Auseinandersetzung mit unserer Wahrnehmung, die Erforschung der Haltungsursprünge, Überzeugungen, sowie die Verfolgung von Gedankenmustern. Am Ende gewinnt die beste Idee. Immer. Egal von wem, wie und wo sie entstanden ist.

Arbeitsweise Wenn wir uns als ein Objekt beschreiben müssten, wären wir ein Schwamm. Bewusst oder unbewusst saugen wir alles auf, was uns auf unserem Weg begegnet. Und es ist immer wieder überraschend, wer aus unserem internationalen Team was zu welchem Thema in der eigenen Schatztruhe abgelegt hat. Wir lernen voneinander, reflektieren miteinander und versuchen nicht allzu erwachsen zu sein und uns zu wichtig zu nehmen.

Helden Die Kinder mit ihrer unvoreingenommenen Sicht auf die Weltordnung, auf Zusammenhänge und Lösungen. Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für Kunden, die Mut zur Kreation haben. Wir glauben nicht, dass Gegenpole sich anziehen.

Kunden MTV Networks, Deutsches Herzzentrum Berlin (siehe PAGE), Stiftung ProGesellschaft, Meoclinic, Kulturabteilung der Stadt Riga, Baltic Film Festival

BalticFilmFestival | Corporate Design für das BalticFilmFestival in Berlin / 2010

VIVA Relaunch | Unterstützung von VIVA bei deren Relaunch zum 01.01.2011 und Erarbeitung der Markenphilosophie.

PRO | Im Auftrag der Stiftung ProGesellschaft und mit Hilfe unserer wunderbaren Partner realisieren wir seit Ende 2009 unsere größte soziale Kampagne mit dem Ziel, die Organspendebereitschaft in Deutschland zu erhöhen.
1/24
PRO | Im Auftrag der Stiftung ProGesellschaft und mit Hilfe unserer wunderbaren Partner realisieren wir seit Ende 2009 unsere größte soziale Kampagne mit dem Ziel, die Organspendebereitschaft in Deutschland zu erhöhen.
2/24
PRO Paris | Wolfgang Joop launcht PRO im März 2010 während der Paris Fashion Week.
3/24
PRO Paris | Wolfgang Joop launcht PRO im März 2010 während der Paris Fashion Week.
4/24
VIVA Relaunch | Unterstützung von VIVA bei deren Relaunch zum 01.01.2011 und Erarbeitung der Markenphilosophi
5/24
VIVA Relaunch | Unterstützung von VIVA bei deren Relaunch zum 01.01.2011 und Erarbeitung der Markenphilosophi
6/24
Creative Metropoles | Corporate Design für dieses EU-Projekt, das 11 europäische Hauptstädte vereint, um die Wichtigkeit der Kreativ-Wirtschaft aufzudecken, zu erhöhen und den kulturellen Austausch zu fördern / seit 2009
7/24
Creative Metropoles | Corporate Design für dieses EU-Projekt, das 11 europäische Hauptstädte vereint, um die Wichtigkeit der Kreativ-Wirtschaft aufzudecken, zu erhöhen und den kulturellen Austausch zu fördern / seit 2009
8/24
Creative Metropoles | Corporate Design für dieses EU-Projekt, das 11 europäische Hauptstädte vereint, um die Wichtigkeit der Kreativ-Wirtschaft aufzudecken, zu erhöhen und den kulturellen Austausch zu fördern / seit 2009
9/24
Juta Vanaga | Gestaltung des Corporate Designs für die international tätige lettische Schauspielerin Juta Vanaga / 2009
10/24
True To Nature | Corporate Design für Naturheilerde-Produkte der lettischen Firma TRUE TO NATURE / 2008
11/24
True To Nature | Corporate Design für Naturheilerde-Produkte der lettischen Firma TRUE TO NATURE / 2008
12/24
True To Nature | Corporate Design für Naturheilerde-Produkte der lettischen Firma TRUE TO NATURE / 2008
13/24
BalticFilmFestival | Corporate Design für das BalticFilmFestival in Berlin / 2010
14/24
BalticFilmFestival | Corporate Design für das BalticFilmFestival in Berlin / 2010
15/24
BalticFilmFestival | Corporate Design für das BalticFilmFestival in Berlin / 2010
16/24
BalticFilmFestival | Corporate Design für das BalticFilmFestival in Berlin / 2010
17/24
VIVA
18/24
MOOZ Bierdeckel | Eigenwerbung / Gewinner des CREA Awards 2008 als Best Newcomer Agency.
19/24
MOOZ Bierdeckel | Eigenwerbung / Gewinner des CREA Awards 2008 als Best Newcomer Agency.
20/24
Talka | Eigenprojekt- Initiierung / 2008
21/24
EssentiaBaltica | Corporate Design für das Deutsch-Baltische Kulturjahr Essentia Baltica / 2008
22/24
Komplimentmacher | Eigenprojekt- Initiierung / 2008
23/24
Ausstellung | Eigenprojekt- Initiierung / Ausstellung der lettischen Künstlerin Marite Guscika / 2010
24/24
Produkt: eDossier »Illustrative Branding«
eDossier »Illustrative Branding«
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren