Agenturporträt: CATK

PAGE gefällt: … Colors and the Kids, ein interdisziplinäres Berliner Design Studio, das virtuos mit Farben und Formen spielt – und den Medien sind dabei keine Grenzen gesetzt.




CATK Porträt

PAGE gefällt: Colors and the Kids, ein interdisziplinäres Berliner Design Studio, das virtuos mit Farben und Formen spielt – und den Medien sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Name Colors and the Kids (kurz: CATK)

Location Berlin

Web www.catk.de

Schwerpunkte Creative Direction in den Bereichen Kultur und Lifestyle.

Start 2008

Strukturen Wir haben CATK zu dritt gegründet und seit dem steckt in allen Arbeiten immer etwas von jedem von uns. Wir kennen uns schon sehr lange und sind eine sehr gut eingespielte Gruppe, was auch immer wieder eine großartige Basis für sehr lebendige und fruchtbare Diskussionen ist. Wenn wir Verstärkung oder Spezialisten brauchen, arbeiten wir mit den passenden Leuten zusammen. Über die Zeit konnten wir schon ein reiches Netzwerk aufbauen. Bisher sind wir natürlich gewachsen und das halten wir auch für die Zukunft für einen guten Weg.

Inspiration Wir schätzen das Leben und versuchen in vollen Zügen daran teilzunehmen. Gespräche mit anderen Menschen und Kommunikation in jeder Hinsicht ist für uns alle eine wichtige Quelle für neue Gedanken. Aber auch neue technische Entwicklungen, zum Beispiel von Software, können Anstoß für Experimente und Inspiration geben. Uns ist es ausserdem wichtig offen für alles zu bleiben.

Ideensuche Wir sprechen erst ein mal darüber was sich jeder einzelne vorstellen kann und filtern oder bilden dann daraus die beste Idee, welche wir dann in der Umsetzungsphase ausarbeiten. An diesem Prozess sind meistens alle beteiligt.

Arbeitsweise In der Umsetzungsphase lassen wir auch noch mal viel Entwicklung zu und verfeinern die Idee so lange bis sie sich richtig anfühlt. Dabei ist immer noch viel Intuition im Spiel. Erst ganz am Ende eines Prozesses können wir das ganze Konzept in Worte fassen.

Helden  ALF ist auf jeden Fall dabei, weil er so schön ehrlich und direkt ist, was wir sehr mögen.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir haben schon mit tollen Personen und Firmen zusammengearbeitet und hoffen, dass einige dieser Beziehungen noch lange bestehen bleiben. Wir freuen uns immer über neue, interessante Kontakte. Die großen Träume gehen eher in die Richtung noch mehr Freies verwirklichen zu können. Da gibt es ganz viel. Eine Sache haben wir gerade begonnen, die Plattform Seminar, auf der wir unsere eigenen Produkte veröffentlichen aber die auch Raum für Kollaborationen bieten soll. Wir beginnen mit bedruckten Tüchern. Ausserdem planen wir auch Projekte mit Musik und Kunst.

Kunden (Auswahl) 3-Sat, AFF Architekten, Computer Arts Magazine, BBDO, BMG, Bright, Hermès, Hort, Keylooks, Kontor Records, Node, Pixomondo, Q-bus Mediatektur, Scholz & Friends, Scholz & Volkmer, Smart, Telekom, Una Music, Universal Music, Vogue, ZDF


Schlagworte: , , , ,





2 Kommentare


  1. Birgit schulze

    Einfach wunderbar diese Tücher und deren Darstellung ! Herzliche gruesse von bs


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren