360°-Kampagne: Pflege kann was
In der Pflege wird dringend Fachpersonal gebraucht. Welche Chancen und Ausbildungsoptionen es in diesem Bereich gibt, zeigt die neue 360°-Kampagne der TLGG Agency und 365 Sherpas.
Der Auftrag kam vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und das Ziel ist, Menschen für einen Beruf in der Pflege zu begeistern und über Karrierechancen aufklären.
Dafür haben TLGG Agency und 365 Sherpas aus Berlin eine Informations- und Öffentlichkeitskampagne entwickelt, die jetzt gerade gestartet ist.
Pflege kann was heißt der Claim – sie hat einen großen gesellschaftlichen Stellenwert und bietet vielversprechende beruflichen Perspektiven.
Das zeigen sechs verschiedenfarbige Motive, die Porträts junger Menschen mit Illustrationen kombinieren und aufklären, dass ein Pflegeberuf eine Umschulung mit Mehrwert ist, eine Ausbildung mit Anspruch, ein Studium mit Praxis und eins, das etwas bewirken kann.
Die Fotografien sind dabei durch Illustrationen ergänzt, die den zukünftigen Berufsalltag in Form von medizinischen Geräten, Pillen, Büchern oder Tablets umschreiben.
Das Konzept der Kampagne entwickelten TLGG Agency und 365 Sherpas gemeinsam. Während TLGG Agency den Fokus auf die Kreativleistung samt Logo und Kampagnenmotive legte und auf die Ausspielung über alle Kanäle, übernahmen 365 Sherpas die Entwicklung der Strategie sowie der Netzwerk- und Partnerarbeit.
Das könnte dich auch interessieren