Tipps und Tools fürs Scribbeln

Sketchen kann jeder. Man muss nur ein paar grundlegende Dinge beachten und vor allem viel üben. Unsere Tipps und Tools helfen dabei. mehr

Sketch it!

Ab sofort im Handel: PAGE 12.2017 – und das neue PAGE Skizzenbuch mehr

Trump, Putin und Jong-un als (un)bezwingbare Gebirge

Erkennt ihr sie? Für Reporter ohne Grenzen zeigt die Agentur Jung von Matt/Spree die Konterfei von Trump, Putin und Jong-un als schroffe Gebirgsketten. mehr

#helmethairstyle: Fahrradhelm-Frisur als lebenrettendes Fashion-Statement

Um mehr junge Frauen dazu zu bewegen, einen Fahrradhelm zu tragen, setzt die Berliner Agentur Scholz & Friends für »Runter vom Gas« auf Humor – und einen neuen Hairstyle.

mehr

Anzeige

Stylisches Experiment: Mirko Borsche gestaltet Tunica Magazin

Das Bureau Borsche gestaltete die aktuelle Ausgabe des New Yorker Kulturmagazins Tunica – und das Entstandene ist ein Erlebnis. mehr

So gewagt wie historisch: Theater-Identity im Supermarkt-Stil

Das Berliner Ensemble ist untrennbar mit Bertolt Brecht verbunden. Deshalb gestaltete das Berliner Designstudio Double Standards ein Erscheinungsbild, das sich auf den großen Dramatiker bezieht – und gleichzeitig das Neue beschwört. mehr

Die besten Packaging Designs

Ein Best-of an den schönsten und interessantesten Verpackungsdesigns der letzten Zeit – darunter dieses Twin Peaks Bier von David Lynch höchstpersönlich …

mehr

Editorial Design: Schampus Magazin (Grüne Jugend Hessen)

Politisch & cool: Schampus Magazin

Das Magazin der Grünen Jugend Hessen sieht nach seinem Relaunch ganz schön gut aus. Ein Blick ins Heft.

mehr

Anzeige

Corporate Design, Scribble, Digital Design, Grafikdesign, UX Design

PAGE 12.2017 ist da! Diesmal geht’s ums Scribbeln in Briefings, Kundengesprächen und Workshops

Sketching, Graphic Recording, Visual Thinking – in diesem Heft dreht sich alles ums Scribbeln und wie man es am besten einsetzt. mehr

Designkonzepte mit Scribbles visualisieren

Wie einfache Skizzen den kreativen Prozess beflügeln und die nonverbale Kommunikation erleichtern …

mehr

Storyboards scribbeln

Für eine Bewegtbildkampagne der Rauch Juice Bar zeichnete Ralf Bierhenke, Artdirektor bei Kolle Rebbe in Hamburg, ein detailliertes Storyboard. Hier sehen Sie, was aus den Skizzen wurde. mehr

Die besten deutschen Animationsstudios: Musclebeaver

Qualität statt Quantität: So das Motto des Animationsstudios Musclebeaver aus München.

mehr

Anzeige

Acht Trends im Packaging Design

Ob Bio-Laden, Technik- oder Drogeriemarkt – überall sind Verpackungen neuen Stils zu sehen. Wir haben uns umgesehen.

mehr

Boris Brumnjak ist gestorben

Er war leidenschaftlicher Grafikdesigner, Sammler, Dozent, Geschäftsführer von Gallery Print, PAGE-Autor und Freund mehr

Interaktives Erscheinungsbild für Digital-Festival

Augen, die einem folgen, Linien, die Purzelbäume schlagen: Das Digital Art Festival York Mediale hat eine Identity, die ebenfalls Digital Art ist. mehr

Wanted! Schlussredakteur/in in freier Mitarbeit

Seit über 30 Jahren präsentiert PAGE, das Magazin für Kreative in Design, Werbung und Medien, herausragende Arbeiten und forciert die entscheidenden Trends und Technologien rund um Print, Web, Mobile. mehr

Anzeige

3D-Kunst mit Milchschaum

Ein Instagram-Account, der Spaß macht – und Lust auf Kaffee …

mehr

Hornbach macht auf Feminismus

Gewohnt knackig und auf den Punkt, mischt Heimat Berlin sich mit der Hornbach Herbstkampagne in die gerade schwelende Gender- und Feminismus-Diskussion ein. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.