Tipps und Tools für Snapchat und Instagram

Tipps und Tutorials für Instagram, Snapchat & Co

Ob Face-Filter für Instragram, Lenses für Snapchat oder einfach Inspiration dank spannender AR-Creators – wir haben einige interessante Beiträge der letzten Zeit rund um das Thema Social Media für euch zusammengestellt.

mehr

Designkalender 2020: Das sind unsere Favoriten

Ob Wandkalender mit inspirierenden Illustrationen, witzige Daily Sketches zum Abreißen oder ein Personal Organiser, der ein bisschen Ordnung ins Alltagschaos bringt und gleichzeitig Platz für kreative Gestaltung lässt – wir haben die schönsten Kalender für 2020 für euch zusammengestellt.

mehr

Feiertagsstress? Die schönsten Cannabis Brandings, Kampagnen & Packagings

Entspanntes zwischen den Jahren: Mit der Legalisierung von Cannabis in Teilen der USA & Kanada ist eine neue Ästhetik entstanden und ein neuer Markt: Ob von Pentagram, Blok Design, Spike Jonze und für Stars wie Snoop Dogg oder Start-ups wie Vert: Wir zeigen die besten Designs rund um Cannabis. mehr

Inspirierende animierte Infografiken für mehr Frauen in der Politik

Preisgekrönt: Zwei Schweizer Designerinnen reizen bei einer Social-Media-Kampagne das ganze Potential animierter Infografiken aus.

mehr

Anzeige

Das sind die Adobe Bildtrends 2020

Die Trendexperten von Adobe haben vier zentrale Bildtrends ausgemacht, die aktuellen gesellschaftlichen Wandel abbilden. Wir geben einen Überblick.

mehr

So wunderschön wie nachhaltig: Verpackungs-Upcycling mit Ocean Plastic

Was eine tolle Weihnachts-Aussendung: Die Peter Schmidt Group verbindet die japanische Furoshiki-Tradition des Einpackens mit recyceltem Ocean Plastic. mehr

Bundesligaverein TSG Hoffenheim launcht Charity-Brand umoja

Mode für einen guten Zweck: TSG Hoffenheim bringt Lifestyle-Marke umoja heraus – mit einem Corporate Design der Hamburger Designagentur Mutabor. mehr

Geschenke für Pizzalover von minischmidt

Die besten Geschenkideen für Designer

Weihnachten nähert sich mit schnellen Schritten. Wer noch nach einer passenden Aufmerksamkeit für seine Liebsten, Kollegen oder Freunde sucht, kann sich bei uns ein wenig Inspiration holen. Wir haben Tipps für Geschenke gesammelt, die sicher nicht nur Designern gefallen.

mehr

Anzeige

Ein Hauch Cannabis: Pentagram entwirft Identity für Sula

Cannabis Branding ist das große neue Design-Feld. Pentagram versieht jetzt Sula mit einer Identity wie ein Sonnenaufgang – und die eigene Aura. mehr

Vertical-Studio-Lab Facebook Miami Ad School

Vertical Videos: Studenten der Miami Ad School entwickeln Kampagnen im Hochformat

Im »Vertical Studio Lab« von Facebook und der Miami Ad School entwickelten fünf Studentengruppen kreative Video-Kampagnen für etablierte Marken

mehr

MessengAIR: Weihnachtsgrüße mit sprechender Luft

Für ADAM, einem Unternehmen für Lufthygiene-Sicherheit, hat Atelier Grand Berg den MessengAIR entwickelt, der ganz besondere »Luftpost« verschickt. mehr

Beauty: Sagmeister & Walsh in Hamburg

Im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg ist ab Sonntag die Sagmeister & Walsh Ausstellung »Beauty« zu sehen. mehr

Anzeige

Geschenkpapier ohne Kitschgefahr

Bereits zum sechsten Mal in Folge entwarf die Werbeagentur vierviertel aus Köln eine Geschenkpapieredition. Wie jedes Jahr vier Bogen, die sich alle um ein Thema ranken.  mehr

Social-Media-Marketing: plump datengetrieben oder doch kreativ?

Thomas Kochwasser von Leo Burnett beantwortet das in unserem Interview – und direkt mit einer Insta-Story, um charmant einen Fehler von PAGE auszubügeln …

mehr

Herrlicher neuer Spot von Jung von Matt: BVG als Weltkulturerbe

Taj Mahal, Machu Picchu, BVG! Weil die schnoddrigen Berliner Verkehrsbetriebe eine Konstante im gentrifizierten, schnelllebigen Berlin sind, schlägt Jung von Matt sie als Weltkulturerbe vor. Und das in einem ziemlich lustigen Spot! mehr

Agenturporträt: Studio Grün Weikinn

PAGE gefällt …: Studio Grün Weikinn aus Hamburg und München, das Comic-Reportagen sprechen und Geschenkpapier Guten Morgen sagen lässt und seine Illustrationen in vergnügte Animationen übersetzt. mehr

Anzeige

Wie das neue Eurovision 2020 Logo von Europa erzählt

Für ein gemeinsames Europa: Die Digitalagentur Clever°Franke hat das Corporate Design für den Eurovision Song Contest 2020 entworfen. Und das ist nicht nur smart, sondern sieht überraschend gut aus. mehr

Jürgen siebert, Sieberts Fundstücke

Siebert-Kolumne: Der Sinn von Design-Awards

Sollten Designer überhaupt an Awards teilnehmen, fragt unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.