Das Leben voll ausschöpfen: Kraftvolle Krebs-Kampagne

Jeder zweite Brite, der nach 1960 geboren wurde, wird an Krebs erkranken. Deshalb setzt die britische Wohltätigkeitsorganisation Macmillan sich dafür ein, sein Leben trotz Krebserkrankung voll auszuschöpfen. mehr

Letzte Nacht war es so weit: Die Spots des Super Bowl

Ein tolle Coca-Cola-Animation mit Botschaft, Stars wie Harrison Ford und Jeff Bridges – und ein aufsehenerregender politischer Spot der Washington Post beim Super Bowl 2019. mehr

Ikea macht sich über Aufräumqueen Marie Kondo lustig

Augenzwinkerndes von Ikea Singapur, das Marie Kondos ikonische Aufräummethoden aufgreift … mehr

Farbtanz durch Los Angeles

Auch 2019 ist Farbe im Zentrum vieler Arbeiten. Ganz wie im Video »Colors« von Scottie Cameron. mehr

Anzeige

Tolle McCann-Kampagne: Verzichtet endlich auf Plastikstrohhalme!

Tolle Kampagne gegen Plastikstrohhalme: McCann Panamá zeigt gemeinsam mit Naturschutzorganisationen, wie verheerend lange Plastikmüll sich nicht zersetzt. 500 Jahre! mehr

Corporate Design Bäcker

Köstliche Bäcker- und Konditoren-Erscheinungsbilder

Eine junge Bäcker-Generation sorgt für Abwechslung – auch in den Corporate Designs, die bisher häufig braun-gelb-brezelig daherkamen. Wir zeigen inspirierende Beispiele!

mehr

Werbe-Filmproduktion launcht Rabbicorn Fashion

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner entwickelt das Erscheinungsbild für die Modemarke Rabbicorn und hat dabei den Träger fest im Blick. mehr

Agenturporträt: KR8

PAGE gefällt …: KR8 — Bureau für Brand Identity Strategie und Design, das Theorien und Tools aus der Soziologie zum Markenaufbau nutzt und Identities entwickelt, die umwerfend grafisch und typografisch sind, auf Kontraste setzen – und auch mal aufs Logo verzichten. mehr

Anzeige

Redesign Fachbereich Design FH Potsdam

Die Website als Schaufenster: fluides Redesign aus Potsdam

Dass nicht alle Websites gleich aussehen müssen, hat der Fachbereich Design der FH Potsdam mit dem Redesign seiner Website letzte Woche ganz klar bewiesen.

mehr

Wie Scholz & Friends sich in die #BirdBoxChallenge einmischt

Bei der #BirdBoxChallenge bringen Menschen sich mit verbundenen Augen in Gefahr. Jetzt mischt sich der Blinden- und Sehbehindertenverein in die Challenge ein – mit Videos von Scholz & Friends. mehr

Cooles Cannabis Accessoire von Blok Design

Das Grafikdesign Studio Blok Design hat ein erstes Cannabis Accessoire gelaucht – samt Branding und Packaging. mehr

Rainspotting und Ill Bill: Launige Kampagne für Sky

Serviceplan Campaign X entwickelt launige Kampagne für Sky, die zeigt, was passiert, wenn man den Anfang eines Films verpasst. mehr

Anzeige

Packaging Wettbewerb: Preisgekröntes Design aus aller Welt

Wie Packaging-Design Produkte attraktiv macht – von Food über Kosmetik bis Katzenstreu. Ja, Katzenstreu.

mehr

Wie Pentagram das Slack Logo beim Rebranding zerlegt

Das Kurznachrichtensystem Slack expandiert weltweit – und das jetzt mit einem energiegeladenen Rebranding von Michael Bierut von Pentagram. mehr

Aeroméxico gegen Trumps Migrations-Politik

Während Trump auf den Bau einer Mauer an der mexikanischen Grenze pocht, kontert die Fluggesellschaft Aeroméxico auf ihre Weise. mehr

Design Trendanalyse

Web-Analyse zu Designtrends: Was war, was bleibt, was kommt?

Brandwatch hat exklusiv für PAGE eine ausführliche Analyse zum Thema Designtrends durchgeführt.

mehr

Anzeige

Konsequent entrümpelt: Soundation mit neuer, moderner Identity

Das Kurppa Hosk Studio hat Soundation, eine Plattform für Musikproduktion, mit einem neuen, bestechendem Erscheinungsbild versehen. mehr

Launiges Side-Projekt von Kreativen: Don’t Talk, Just Kiss!

»100 Quotes To Survive« hat das Frankfurter Designstudio Arndt Benedikt zusammengestellt und in ein illustriertes Büchlein verpackt. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.