Schöner wohnen: Boutique Homes als interaktives Buch

Boutique Homes führt zu den schönsten privaten Unterkünften weltweit und lässt sie per App zum Leben erwachen.

mehr

Superlokale Literatur-App

Lokaler geht es nicht: Einfach mal draußen auf eine Bank setzen und ihre Geschichte anhören!

mehr

Keine Rechte für Frauen: Kampagne für The Handmaid’s Tale

So erschreckend wie die Serie selbst: die Kampagne für die neue Staffel der TV-Serie »The Handmaid’s Tale«. mehr

Lieblingspodcasts von Designern: TwoPoints.Net

START: In unserer neuen Serie berichten Designer, welche Podcasts sie gerne hören – beim Arbeiten, bei Regen und um (noch) besser zu werden. Den Anfang macht das Hamburger Designstudio TwoPoints.Net und das hat einiges zu empfehlen!

mehr

Anzeige

Vinventions: hw.design entwickelt Corporate Design

Zwei Dienstleistungs- und fünf Produktmarken: hw.design bringt sie im neuen Corporate Design des Wein-Spezialisten Vinventions zusammen! mehr

Aktion zur DSGVO: Newsletter vor die Tür großer Agenturen gefahren

Statt eine Mail zur neuen Datenschutz-Grundverordnung zu versenden, kurvte die Produktionsagentur Caesar+Cleo durch Berlin und fuhr ihren Newsletter zu Scholz & Friends, Antoni, thjnk und vielen anderen. mehr

Blick ins Studio: arndtteunissen

Fast alle Möbel bei arndtteunissen stammen von einem befreundeten Tischler und die Küche ist das Herzstück der Räume: Wir sehen uns virtuell in der Düsseldorfer Markenagentur um!

mehr

No Jobs for Cocks! Jung von Matt/Spree Team für Equal Pay!

Machen statt Jammern – und dabei lachen: Junges Agentur-Team startet Initiative für Equal Pay. Im Mittelpunkt: Des Mannes bestes Stück, ad absurdum geführt.  Achtung Fleischhaltig! mehr

Anzeige

Designer und Coder, versteht euch!

Tipps und Tools für die Optimierung der Kommunikation in gemischten Teams gibt’s in PAGE 07.2018 mehr

So eine Ausstellungs-Identity hat man noch nicht gesehen!

Die Kopenhagener Agentur Frame hat für die Ausstellung des Star-Fotografen Søren Solkær eine filmische Identity entwickelt, die ein Trip durch die Welt der Streetart ist. mehr

Versicherungen, Steuern & Co.

Hier finden Sie diverse hilfreiche Links zum Thema Buchhaltung, Steuern und Versicherungen. mehr

Designer, Developer, Programmierer, UX Design, UI Design

Die neue PAGE ist da: Designer und Coder – so klappt die Kommunikation!

Gestalter und Developer sind nun mal nicht vom selben Stern – in PAGE 07.2018 berichten Agenturen und Freelancer, wie sie die Abstimmung in Digitalprojekten optimieren. mehr

Anzeige

Eye to Eye: Beeindruckendes VR-Projekt für PETA

»Eye to Eye« gibt Tieren eine Stimme – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit dem Realtime-VR-Dialog erweitern Demodern und Kolle Rebbe die Grenzen der Technik. Wir zeigen, wie.

mehr

Wie brandet man ein Detektiv-Büro? Undercover!

Die Detektei Elliptic ermittelt gegen Terrorismus, Waffenhandel, Kinderpornografie – und spürt dabei den verschlungenen Wegen von Kryptowährungen nach. Diese komplexe Arbeit setzte die Londoner Agentur Superunion in einer smarten Identity um. mehr

Agenturporträt: Studio Last

PAGE gefällt …: Studio Last aus Berlin, das einen Ausstellungsraum für experimentelle Kunst und Design betreibt, die Milchstraße erforscht – und gerade ein großes deutsches Nachrichtenmagazin relauncht. mehr

Aus zwei mach eins: Herrlich kühne Museums-Identity

Mit dem Corporate Design für das neu konzipierte Frans Hals Museum zeigt die Designagentur KesselsKramer erneut, was für grandiose kreative Funken Humor und Unbekümmertheit schlagen können. mehr

Anzeige

Neue Apple-Spots: Hip, hübsch und mit dem iPhone gedreht

Schönstes Schwarzweiß und Hip Hop: Die neuen französischen iPhone-Spots haben einen stylischen Twist. mehr

Beeindruckend wie BBDO die Auswirkungen von Alzheimer visualisiert

Für eine Spendenkampagne der Alzheimer Forschung Initiative zeigt die Agentur BBDO wie sich die Welt für an Alzheimer erkranke Menschen auflöst und immer mehr zum Rätsel wird. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.