PAGE online

Plakatausstellung »50 Jahre später«

Luzern
Ausstellung

Studentinnen und Studenten der Hochschule Luzern interpretieren die Stimmrechts-Kampagnen der Schweiz zum Frauenstimmrecht vor 50 Jahren.

Bild: Fawad Quadire

Vor 50 Jahren führte die Schweiz als eines der letzten Länder Europas das Frauenstimmrecht ein. Studierende des Bachelor Graphic Design der Hochschule Luzern interpretieren die Stimmrechts-Kampagne von damals neu – frech, fordernd und pointiert. Die 18 Plakate sind bis zum 17. Februar 2021 im öffentlichen Raum Luzerns zu sehen.

Mehr Infos unter https://news.hslu.ch/50-jahre-spaeter-viel-erreicht-viel-zu-tun/

Abbildung: Student Fawad Quadire – »Ich habe an die Proteste von Pussy Riot aus Moskau angedockt. Jedoch habe ich hier den Protest-Charakter in den Hintergrund gerückt und mit der Pose statt dessen die Erschöpfung nach vielen Jahren des Kampfes symbolisiert.«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren