Karl Anders, die Konzepte. Ideen. Experimente. Klassiker. etc. Agentur, hat eine 4-seitige Zeitung herausgebracht, um sich bei potentiellen Kunden vorzustellen. Der Titel: »Wir sind die Antwort«.
Karl Anders, die Konzepte. Ideen. Experimente. Klassiker. etc. Agentur, hat eine 4-seitige Zeitung herausgebracht, um sich bei potentiellen Kunden vorzustellen. Der Titel: »Wir sind die Antwort«.
Statt mit Farben hat die Agentur von Claudia Fischer-Appelt, Jan Schlomo Knopp und Lars Kreyenhagen bei der Gestaltung der Zeitung stark typografisch gearbeitet. Die schwarz-weiß-gelben Seiten sind ähnlich aufgebaut wie die Website von Karl Anders: kleinteilig, ein bisschen wirr – und dabei sehr sympathisch.
Mit dem Blatt informiert Karl Anders über seine bisherigen Projekte, Kunden und Kooperationspartner – darunter die Selbsthilfe-Eventreihe Trinkenhilft, der Kongress für Anders, Uniplan (Kunde) und hamburgunddesign (Partner und Kunde).
Das Credo der Agentur lautet: »Ohne Experimente keine Revolution« und so experimentiert Karl Anders fröhlich vor sich hin – in diesem Jahr zum Beispiel mit den Events »Wissen sitzt« und dem »Experten-Gipfel«. Durch die Konzeption neuer Formate will Karl Anders Erfahrungen sammeln und eventuelle Lernerfolge für Kunden einsetzen. Die Zielgruppe: Kunden die mutig genug sind, neue Wege zu gehen.
Karl Anders ging zum 1. Januar 2011 offiziell an den Start (PAGE berichtete). Nun darf man gespannt sein, was die drei Kreativen auf die Beine stellen. Einen kleinen Einblick in die Agenturzeitung gibt unsere Bildergalerie.