Inge wie Ingwer
Ein Hauch von Sixties, gemixt mit Öko: der handgemachte Sirup Inge®
Ein Hauch von Sixties, gemixt mit Öko: der handgemachte Sirup Inge®, den wir in PAGE 10.2013 vorgestellt haben
Ein Schuss Inge® und sechs Schuss Wasser ist die perfekte Mixtur. Golden-beige schimmert das Ingwermischgetränk – fast senffarben, wie es in den Sixties so hochmodern war. In diesem Stil ist die ganze Identität des neuen Ingwersirups gehalten. Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat sie entwickelt, inklusive des typografischen Logos, das den handgeschnitzt wirkenden Aufdruck von Obstkisten und Werbetafeln der 1960er Jahre zitiert. Handgemacht wie der Sirup selbst sind auch andere Komponenten der Ausstattung. Die Visitenkarten sind im Letterpress-Verfahren gedruckt, während das Etikett der Flasche Holzschnitt und Stempeltechnik zusammenbringt.
Angefangen vom Naming Inge, das natürlich auf Ingwer anspielt, hat Zeichen & Wunder zum Rundumschlag angesetzt und auch den Webauftritt und die komplette Geschäftsausstattung entworfen, dazu Plakate, Holzdisplays, Sticker, Pins, Pappuntersetzer – und ein mobiles Barsystem. Hugo war gestern, jetzt kommt die Inge® – und das in einem Design, das augenzwinkernd an die guten alten Zeiten erinnert und sie zugleich charmant updatet.
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