Corporate Publishing

Newsletter, Firmenzeitschriften, Nachhaltigkeitsberichte, Corporate TV et cetera – Unternehmenspublizistik ist eine der wachstumsstärksten Marketing- und Kommunikationsdisziplinen der letzten Jahre. In diesem Segment gibt es genauso viel zu konzipieren und zu gestalten wie in den anderen publizistischen Genres – wobei Print auch in diesem Segment rückläufig ist: Laut dem Münchner Forum Corporate Publishing wird die Hälfte des Gesamtumsatzes der Branche heute durch digitale Medien erwirtschaftet. Also auch ein Markt für die Digitalkreative.

Audi Magazine loved Mirko Borsche

So gestalteten loved und Mirko Borsche das Audi Magazine um

Für den Relaunch des Audi Magazines hat sich loved mit Mirko Borsche zusammengetan. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und ist jetzt sogar am Kiosk erhältlich.

mehr

Geschäftsberichte auf dem Prüfstand

Digitale Annual Reports müssen spannender und interaktiver werden.

mehr

»Electric Afternoon« – Austausch der Macher

-

Colonia Nova, Berlin-Neukölln

Ein Projekt der Electric Book Fair
mehr

Einrichtungshaus Halbacht betreibt Storytelling

Das neue Erscheinungsbild des Einrichtungshauses »Halbacht« setzt auf Storytelling. Die Agentur Jäger & Jäger hat ein Corporate Design gestaltet, welches sich insbesondere durch sein reduziertes Signet auszeichnet.

mehr

Anzeige

Unsichtbares sichtbar machen: Geschäftsbericht von Strichpunkt

Sie haben es einfach drauf! Nach ihrem preisgekrönten Geschäftsbericht 2012/2013 für das Hochtechnologie-Unternehmen Trumpf legen Strichpunkt noch einmal nach ...

mehr

Agenturporträt: ‏Sherpa

PAGE gefällt ...: Sherpa, Designagentur aus Hamburg, die Brot an den Haken hängt, Perspektiven tiefblau färbt und hilft, Gipfel zu erklimmen.

mehr

Gehälter in Werbung/PR, Journalismus und Corporate Publishing

Neue Gehaltsstudien haben die Gehälter in Corporate Publishing, Werbung/PR und Journalismus untersucht.

mehr

Agenturporträt: Dorten

PAGE gefällt ...: die Agentur Dorten mit Standorten in Stuttgart und Berlin, die Kinospots in Filme verwandelt, Autos in Wunschkinder - und das Internet visuell auf den Punkt bringt.

mehr

Anzeige

Leuchtender Geschäftsbericht von KMS Team für Osram

Wie präsentiert man einen Lichthersteller in seinem Jahrbuch? Klar, mit leuchtenden LEDs auf dem Cover.

mehr

Benettons Colors #88: Protest

Protest: Auch die neue Ausgabe des Colors Magazin von Benetton ist ein großartiger, spannender und bildgewaltiger Wurf.

mehr

Companion: Neues Magazin zu Berliner Geschichten

Zur Eröffnung des 25hours Hotel Bikini Berlin kreierte Freunde von Freunden ein Magazin im Zeitungsformat, das einen Berlin-Guide der persönlichen Art bietet.

mehr

Startschuss für den BCP Award 2014

Der Wettbewerb um das beste Corporate Publishing geht mit neuen Kategorien für Digital und Cross Media an den Start.

mehr

Anzeige

Leftloft taucht Madre Museum in Gelb

Alles in Gelb: Leftloft re-designt das Logo und die Identität des Museum MADRE in Neapel.

mehr

DKDL für Media-Saturn

Die Kreativagentur Die Krieger des Lichts gestaltete die Unternehmensbroschüre für die Media-Saturn-Holding.

mehr

Welthunger-Index 2013

Jeder achte Mensch muss hungern! muehlhausmoers hat den Welthunger-Index 2013 gestaltet. Und das frei von Klischees.

mehr

Agenturporträt: Form and Content

PAGE gefällt ...: Form and Content, Media Agency aus Berlin, die sich ganz dem Corporate Publishing verschrieben hat – und das mit umwerfendem Zeitgeist und jenseits der Norm.

mehr

Anzeige

Der Kampf um Aufmerksamkeit

Ab sofort im Handel: PAGE 12.2013
mehr

Zerstörte Vielfalt im SPK Magazin

Das neue SPK-Magazin setzt sich mit der Zerstörung von Kunst und Kultur durch die Nationalsozialisten auseinander - inhaltlich und visuell.

mehr