PAGE online

Nachhaltiger Nachhaltigkeitsbericht

F

ür die Discounter-Kette Auchan entwickelte Serviceplan einen ganz besonderen Nachhaltigkeitsbericht …

Dieser Nachhaltigkeitbericht ist tatsächlich nachhaltig, denn er spart pro Bericht 99% Papier. Serviceplan entwickelte ihn für die französische Hypermarktkette »Auchan«, die sich selbst damit preist, ein verantwortungsbewusste Discounter zu sein.

Auf den Nachhaltigkeitsbericht zumindest trifft das zu. Dafür entwickelte Serviceplan den »Selfscan Report«, der in diesem Fall sozusagen auf einen Kassenbon passt. Der Bon, der ja tatsächlich zu jedem Einkauf gehört, wurde mit einem Barcode versehen, der die Kunden und Geschäftspartner direkt zu der App führt, die den Nachhaltigkeitsbericht beinhaltet.

Das ist nicht nur eine schöne und clevere Idee, sondern ihre Umsetzung sieht auch gut aus, ist schlicht, in Streifen und in hochaktuellen »Icecreamcolors« gehalten.

KR_130613_Auchan_Selfscan_1
Bild: Serviceplan
1/5
KR_130613_Auchan_Selfscan_2
Bild: Serviceplan
2/5
KR_130613_Auchan_Selfscan_3
Bild: Serviceplan
3/5
KR_130613_Auchan_Selfscan_4
Bild: Serviceplan
4/5
KR_130613_Auchan_Selfscan_5
Bild: Serviceplan
5/5
Produkt: Download PAGE - iBeacon – Grundlagen und Anwendungen - kostenlos
Download PAGE - iBeacon – Grundlagen und Anwendungen - kostenlos
Navigation und Lokalisierung mit iBeacon auf dem iPhone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren