PAGE online

Skizzenbücher für Künstler

D

Bild Sketchbook Tomski Polanski

as Designerduo Tomski & Polanski entwarf wunderschöne Skizzenbücher, die schon von außen illustriert sind.

 

Hätten wir etwas früher von diesen Heften von Tomski & Polanski gehört, hätten wir sie in unseren ausführlichen Artikel zu Skizzenbüchern aufgenommen, der in der neuen PAGE erscheint.

Das Illustratoren-Duo aus Prag und Bratislava entwarf und produzierte eine Serie von Skizzenbüchern für junge oder aufstrebende Künstler. Eigentlich sind die Hefte für Kinder gedacht – sie sprechen jedoch auch ältere Illustrationsfreunde an. »Unser Ziel ist es immer, Projekte umzusetzen, die uns glücklich machen.«, sagen Tomski & Polanski, alias Luke und Ilona. »Als Kinder haben wir immer in unseren Schulheften herumgemalt und ein schön dekoriertes Cover war ein Muss. So kamen wir auf die Idee, unsere eigene Serie von Skizzenbüchern für zukünftige Künstler zu gestalten.«

Die beiden Illustratoren entwarfen zunächst ein Design für Jungs – die Wrestler, versteht sich – und ein anderes für Mädchen, das ein Fahrrad-Motiv zeigt. Beide gibt es in zwei verschiedenen Farbvarianten.

Noch sind die Skizzenbücher ein Projekt in Arbeit – sie sind also noch nicht käuflich zu erwerben. Im Laufe des Jahres planen Tomski & Polanski jedoch, eine Kollektion auf den Markt zu bringen, die »hoffentlich kleinen und großen Zeichner gefallen wird.«

 

BI_130305_SKETCHBOOKS_02
Bild: Tomski & Polanski
1/9
BI_130305_SKETCHBOOKS_03
Bild: Tomski & Polanski
2/9
BI_130305_SKETCHBOOKS_04
Bild: Tomski & Polanski
3/9
BI_130305_SKETCHBOOKS_05
Bild: Tomski & Polanski
4/9
BI_130305_SKETCHBOOKS_Detail1
Bild: Tomski & Polanski
5/9
BI_130305_SKETCHBOOKS_Detail2
Bild: Tomski & Polanski
6/9
BI_130305_SKETCHBOOKS_Full1
Bild: Tomski & Polanski
7/9
BI_130305_SKETCHBOOKS_Full2
Bild: Tomski & Polanski
8/9
BI_130305_SKETCHBOOKS_01
Bild: Tomski & Polanski
9/9
Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren