PAGE online

Wie Jessica Walsh ein netterer Mensch werden will

Erinnern Sie sich noch an die Aktion »40 Days of Dating«? Jessica Walsh (von Sagmeister & Walsh) und ihr Kumpel Tim Goodmann haben jetzt ein neues Experiment gestartet …

12kindsofkindness_walsh_goodman

New York City ist nicht unbedingt für die Empathie und Freundlichkeit seiner Bewohner bekannt. Zumindest zwei Leute wollen etwas daran ändern. Die Designer Jessica Walsh und Tim Goodman haben sich – in Anlehnung an die Anonymen Alkoholiker – 12 Schritte überlegt, um freundlichere und nettere Menschen zu werden.

Ihren Wandlungsprozess bzw. ihre Erfahrungen bei dem Experiment halten sie auf www.12kindsofkindness.com fest – in Video, Text und ihrem knalligen Illustrations- und Gestaltungsstil.

Ihr soziales Experiment »40 Days of Dating« von 2013 bescherte ihnen (neben 40 netten wie nervenaufreibenden Tagen in einer Fake-Beziehung) nicht nur jede Menge Aufmerksamkeit, sondern zusätzlich ein Buch und einen Film-Deal. Mal sehen, ob die Leute auch so viel Interesse an diesem Empathie-Projekt haben. Nachahmer willkommen!

Produkt: eDossier: »Das Rebriefing ist das bessere Briefing«
eDossier: »Das Rebriefing ist das bessere Briefing«
Wie das perfekte Briefing geht und was man gegen Missverständnisse tun kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren