Neue Agentur: Karl Anders geht in Hamburg an den Start

Claudia Fischer-Appelt, Lars Kreyenhagen und Jan Schlomo Knopp haben sich zu Karl Anders zusammen getan und bieten ab sofort Konzepte, Ideen, Experimente, Klassiker etc. an.




Claudia Fischer-Appelt, Lars Kreyenhagen und Jan Schlomo Knopp haben sich zu Karl Anders zusammen getan und bieten ab sofort Konzepte, Ideen, Experimente, Klassiker etc. an.

Karl sei die »kollektive Identität« der drei Gründer, sagt Claudia Fischer-Appelt. Ziel der Agentur ist es, »Konsumenten zu Fans zu machen«, heißt es im Facebook-Jargon. Sie will Formate entwickeln, die Menschen involvieren und zum Teil einer Geschichte machen. Dabei deckt Karl Anders sämtliche Disziplinen ab, sei es Design, PR, Live Kommunikation, Werbung oder Social Media. Selbstbewusst behaupten die Gründer von sich: »Wir sind die Antwort«.

Die Zusammenarbeit testeten die Drei bereits im vergangenen Jahr aus, als sie gemeinsam den Kongress für Anders auf die Beine stellten. Der soll auch dieses Jahr wieder stattfinden, ergänzt durch Formate wie »Wissen sitzt« (Wissen von Wirtschaftsverbrechern anzapfen), »Freelancer-Speeddating«, »Experten-Gipfel« (Senioren geben ihr Wissen an Kinder und Jugendliche weiter) und »Spam-Slam-Open« (präsentiert von Viagra, Visa und der National Bank of South Africa). Ein weiteres Projekt, das bereits floriert, ist »Trinkenhilft«, ein Finanzierungsformat für Kunst und Kultur, bei der durch Feiern Geld reingeholt wird. Wie man sieht, hat Karl Anders seinen Spaß an Ironie.

Kooperationen mit größeren Agenturen sind denkbar. Laut Fischer-Appelt gab es dazu in den vergangenen Wochen bereits Gespräche. Seinen Sitz hat Karl Anders am Neuen Pferdemarkt in Hamburg.

Fischer-Appelt und Lars Kreyenhagen kennen sich aus gemeinsamen Tagen bei der Designagentur Ligalux, die Fischer-Appelt einst gründete. Anfang 2010 machte sie sich mit mamatoto selbstständig, Kreyenhagen stieß dazu. Er führte zuletzt die von ihm gegründete Personalberatung Markenpersonal, die jetzt von seinem Bruder Nils geleitet wird. Jan Schlomo Knopp war zuletzt als freier Kreativer und Texter in Hamburg unterwegs. Er gründete u.a. den Marketingverband REH4 und das Online-Magazin www.aboutgreatpeople.com.


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren