PAGE online

Diese 3 Top-Themen der MOONOVA solltet ihr nicht verpassen!

Morgen geht die Digitalkonferenz MOONOVA in die zweite Runde – mit PAGE als Medienpartner. Ob UX, Brand Strategy oder Green IT – wir verraten euch, welche Programmpunkte auf unserer Agenda stehen. Meldet euch jetzt noch an und nehmt bequem von zuhause oder vom Büro aus teil – die Tickets sind kostenfrei

digitales B2B-Event für Handel, Marketing, Technologie und Produktentwicklung

 Vom 14. bis 16. März 2023 startet die MOONOVA zum zweiten Mal durch. UX, Brand Strategy oder Green IT – wir geben euch einen ersten Einblick in die Themenwelt der digitalen B2B-Konferenz aus unserem Medienhaus. Von Marktplätzen über Social Media, Marketing-, Shop- und Zukunfts-Technologien bis hin zu Agenturen, New Work und Employer Branding – die MOONOVA 2023 bietet digitale Sessions zu fünf übergeordneten Themenschwerpunkten.

Wir haben euch drei Programmhighlights herausgesucht:

  • Circular Experience Design mit Peter Post, Mittwoch 13:30
  • AI driven Customer Experience – so nutzen Sie das volle Potenzial für Ihr Digital, Mittwoch 14:30 Uhr
  • Metaverse – Status und Ausblick: Über spannende Learnings und aktuelle Entwicklungen, mit Kristian Kerkhoff & Alexander El-Meligi, Demodern, Mittwoch 15 Uhr

Individuelles Programm zusammenstellen

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld ihren individuellen Mix aus Keynotes, Roundtables und Panels je nach Themenpräferenz zusammenzustellen. Im eigens dafür vorgesehenen Networking-Bereich gibt es noch dazu die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmern sowie den MOONOVA-Partnern und -Speakern ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.
Tickets für das Event sind hier kostenlos erhältlich. Wer darüber hinaus keine Session verpassen oder alle Inhalte im Nachgang noch einmal streamen möchte, hat dazu mit dem On-Demand-Ticket für 79 Euro die Möglichkeit.

>>> Hier geht´s zum Ticket

Das sind die Themen der Moonova 2023

Teilnehmer erwartet ein Live-Programm unter anderem mit US-D2C-Guru David Bell, Ralf Gernhold und Sven Hasselmann von DB Vertrieb, Jan Björn Nientiedt von Douglas und Peter Post von Circular Experience. Sie und noch mehr prominente Branchenköpfe werden Wissen, Learnings und Inspiration zu den folgenden Themen präsentieren:

1. Der neue Kunde: Anspruchsvoll, nachhaltig und hybrid

Wie kauft der Kunde der Zukunft ein? Welche User Experience und Services erwartet er? Wie lässt er sich dauerhaft binden und so seinen Customer Lifetime Value erhöhen? Und wie stark beeinflussen Nachhaltigkeitsaspekte Marketingimage und Kaufentscheid der Zukunft? Antworten darauf bietet die MOONOVA mit Themen wie

  • Live-Shopping,
  • Customer Experience,
  • Messenger Marketing
  • u.v.m.

Mehr zum Themencluster »Der neue Kunde«

2. Die neuen Brands: Kundennah, resonant und agil

Wie harmonisiert die eigene Brand Strategy mit dem aktuellen Zeitgeist? Wie sehen Werbestrategie, Kundenansprache und Mediaplanung der Zukunft in Zeiten ohne Cookies, explodierender Customer Acquisition Costs und immer neuer Kanäle aus? Und wie finde ich für mein Unternehmen eine erfolgreiche D2C-Strategie? Auf der MOONOVA helfen wir dir dabei mit Insights zu Themen wie

  • Kreation und Storytelling,
  • Retail Media,
  • Print,
  • Performance Marketing,
  • D2C,
  • Kundenbindung,
  • Metaverse und Social Media.

3. Der neue (Online-)Handel: Stagflation oder Wachstum

Was kommt nach Pandemie, Krieg und Inflation? Wie generiere ich unter schwierigen Bedingungen (profitables) Wachstum? Und welche Kanäle muss ich künftig bedienen? Eine Glaskugel haben wir auf der MOONOVA nicht, aber Experten, die sich auskennen mit relevanten Commerce-Themen wie

  • Marktplätze und Plattformen,
  • Social Commerce,
  • Omnichannel,
  • In-Store-Experience,
  • Internationalisierung und
  • B2B.

4. Das neue Tool-Stack: Martech und Comtech

Wie stelle ich meine IT-Infrastruktur zukunftssicher auf? Wie optimiere ich durch Automatisierung meine Prozesse? Und wie nutze ich Data gewinnbringend? In unsicheren Zeiten muss man für alles gerüstet sein. Auf der MOONOVA schaffen wir dafür die Grundlage und widmen uns Themen wie

  • Adtech und Comtech sowie
  • Business- und Green IT

Mehr zum Thema: »Von Martech bis Green-IT: Das müssen eure Marketingtools können!«

5. Die neue Workforce: People, Skills und Projects

Wie löst man das E-Commerce-Bottleneck fehlender Mitarbeiter? Welche Unternehmenskultur ist die richtige? Und wie managt man Collaboration? Es sind die Mitarbeiter, die jedes Unternehmen erfolgreich machen. Auf der MOONOVA bieten wir HR-Themen eine Bühne und bieten Tipps und Strategien für

  • Employer Branding,
  • Recruiting und die
  • Umsetzung einer Failure Culture.

Mehr zum Themencluster rund um modernes Recruiting im digitalen Handel

Das ist die MOONOVA

Ein neuer Pflichttermin für Creatives, Markenmacher, Retailer und IT-Professionals: Mit 8.000 Teilnehmern war bereits die erste MOONOVA im Februar 2022 als digitale Veranstaltungswoche ein voller Erfolg, an die 2023 angedockt wird. Die Medienmarken der Ebner Media Group, darunter PAGE, INTERNET WORLD, W&V, com! professional und print.de, haben ihre Kompetenzen erneut gebündelt und stellen vom 14. bis 16. März 2023 mit der MOONOVA zum zweiten Mal ein erstklassiges Programm auf die Beine, bei dem führende Köpfe der Digitalbranche strategische Updates, Deep Dives und Praxis-Know-how rund um Handel, Technologie, Marketing und Produktentwicklung präsentieren – und das alles kostenfrei, flexibel und ortsunabhängig auf der digitalen Event-Plattform LO:X.

Produkt: Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Virtual Reality und die Neurowissenschaften: Das müssen VR-, UX- und Interaction Designer wissen. Internationale Studien und Experimente, Ethikstandards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren