PAGE online

Junge Agenturen, aufgepasst!

Beim Wettbewerb Jahr der Werbung können junge Agenturen künftig kostenfrei teilnehmen.

OrangeCouncil_Newcomer2015 (1)
Orange Council, die Newcomer-Agentur des Jahres 2015

Die Kategorie Newcomer-Agentur des Jahres beim Jahr der Werbung, ausgeschrieben und veranstaltet vom Econ Verlag, war schon immer kostenfrei. Nun können die frisch gegründeten Agenturen auch beim regulären Wettbewerb für umme mitmachen.

Bei der Bewertung der Newcomer-Agenturen hätten die Veranstalter in den vergangenen 25 Jahren viele vielversprechende Arbeiten gesehen – den Titel holte aber immer nur eine Agentur. Nun wollen sie mehr Agenturen und Arbeiten eine Plattform bieten und zusätzliche Starthilfe geben, so Econ-Verlagsleiter Jürgen Diessl.

Als »junge Agentur« gelten solche, die nach dem 1. Januar 2014 gegründet wurden – den entsprechenden Gründungsnachweis muss man bei der Einreichung vorlegen. Die Einreichungsfrist für den Wettbewerb Jahr der Werbung 2017 beginnt am 1. September 2016 und endet am 7. Oktober. Die Preisverleihung findet im Februar 2017 statt.

Alle Informationen zu Kategorien und Bewertungskriterien gibt es unter www.jdw.de.


Mehr zum Thema:

Jahr der Werbung 2016: Die Gewinner

Jahr der Werbung 2015: Die Gewinner

Jahr der Werbung 2014: Die Gewinner

Produkt: Download PAGE - Gehälter und Honorare in der Kreativbranche - kostenlos
Download PAGE - Gehälter und Honorare in der Kreativbranche - kostenlos
Gehaltsvergleich und Gehaltstabellen für Angestellte und Freelancer in der Werbe-, Design- und Digitalbranche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren