PAGE online

Weltreise durch die Kreativbranche

F

abian Sixtus Körner ist der »Journeyman«, der mit 255 Euro auf Weltreise ging und auf fünf Kontinenten als Grafiker, Fotograf und Architekt arbeitete.

Ab und zu hat Fabian Sixtus Körner auch auf PAGE Online aus der großen weiten Welt berichtet, aber vor allem ist er zwei Jahre und zwei Monate lang um en Globus gereist, war internationaler Botschafter der Kuala Lumpur Design Week, Designer und Architekt für einen vertikalen Garten in Bangalore,
Grafiker für eine Werft in Alexandria deren Corporate Identity er überarbeitete, hat als Grafiker für das Addis Foto Fest in Äthiopien gearbeitet und für ein Musiklabel in Brisbane, war Juror für einen Modelwettbewerb in Malaysia, Fotoassistent bei einen Beauty- und Fashionfotografen in San Francisco und Grafiker, Fotograf und Assistent für eine Designercommunity in Medellin, Kolumbien.

Nicht zu vergessen, dass er in Bangalore mit einem selbstinitiertem Video (s. unten) und Postern, die er mit traditionellen Lithografiedruckern umsetzte, ein Protestvideo gegen das dort herrschende Tanzverbot drehte und damit 2012 den Deutschen Webvideopreis gewonnen hat.

Vor allem aber hat er seine Erfahrungen in dem launigen Reisebuch »Journeyman« festgehalten mit vielen abenteuerlichen Geschichten, Blicken über den Tellerrand, Bildern und QR-Codes, die zu Videos und weiteren Fotografien führen.

Fabian Sixtus Körner: Journeyman, 288 Seiten, Ullstein extra, Deutsch, ISBN: 3864930146, 14,99 Euro

Cover zum Buch JOURNEYMAN – 1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs
Bild: Fabian Sixtus Körner
1/10
TEDxBerlin’s Event »Crossing Borders« von Mathias Weitbrecht
Bild: Fabian Sixtus Körner
2/10
Letzter Job: Eingangsflagge der Galerie Vida Augusta in Kolumbien
Bild: Fabian Sixtus Körner
3/10
Zur gleichen Zeit in Frankfurt: Die fiktive Reise einer 5. Klasse
Bild: Fabian Sixtus Körner
4/10
Abschiedsparty auf Cuba
Bild: Fabian Sixtus Körner
5/10
Die Hauskatze in San Francisco
Bild: Fabian Sixtus Körner
6/10
Preisübergabe an das Model Nini Ching in Kuala Lumpur
Bild: Fabian Sixtus Körner
7/10
Langeweile in Brisbane
Bild: Fabian Sixtus Körner
8/10
Entspannung auf einem Friedhof in Bangalore
Bild: Fabian Sixtus Körner
9/10
Fabian und Haile Gebrselassie in einem Kindergarten in Äthiopien
Bild: Fabian Sixtus Körner
10/10
Produkt: Download PAGE - Falz- und Bindetechniken - kostenlos
Download PAGE - Falz- und Bindetechniken - kostenlos
Ratgeber Falz- und Bindetechniken: Effektive Produktioner-Tipps für Buchgestaltung, Editorial Design und Kalender-Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren