PAGE online

HEUTE! PAGE x Commerce Week: So gelingen konzernweite Designprozesse!

Design ist zum Dreh- und Angelpunkt für eine einheitliche und idealerweise begeisternde Customer Experience auf allen Kanälen geworden. Wir sprechen heute bei der Commerce Week mit dem Team der Post CH darüber, wie der Designprozess mit vereinten Kräften gelingt. Die Teilnahme ist kostenlos.

PAGE bei der Commerce Week zum Thema fachübergreifende Designprozesse

Große Konzerne mit vielen Silos haben ein Problem: Aufträge aus verschiedenen Abteilungen verfolgen selten das gemeinsames Ziel, für ihre Kunden ein konsistent positives Marken-Erlebnis zu erzeugen.

Für eine optimale Brand Experience braucht es einen fachübergreifenden Designprozess über alle Silos hinweg!

Um das zu erreichen, erweisen sich Designsysteme mit Code-Bibliotheken als effizientes Tool, aber als Single Source of Truth sind sie nur so gut, wie ein begleitender, fachübergreifender Designprozess. Diese Design-Funktionen und -Prozesse sinnvoll und funktional in die Unternehmensabläufe zu integrieren, ist eine extrem komplexe Aufgabe, die man nur als Team meistern kann.

Darüber, wie es der Schweizerischen Post gelingt, ihre jährlich über 350 digitalen Produkte konsistent zu entwickeln, spricht PAGE-Redakteurin Lena Simonis am Dienstag den 9. März 2021 mit FullStack- und UI-Developerin Carla Hofer, Brandmanager Andreas Badstöber, und UX-Architektin Leena Majaranta.

>>>Sichert euch jetzt das Ticket und seid kostenlos dabei!<<<

Designmanagement bei der schweizerischen Post. Interview mit FullStack- und UI-Developerin Carla Hofer (links), Brandmanager Andreas Badstöber, und UX-Architektin Leena Majaranta
FullStack- und UI-Developerin Carla Hofer (links), Brandmanager Andreas Badstöber, und UX-Architektin Leena Majaranta

PAGE meets Commerce Week 2021

Die Commerce Week findet vom 8. März bis 12. März 2021 statt – mit PAGE als Partner. Nach dem Motto »Das Business von morgen – beginnt heute!« vereint die Commerce Week alle Themen, die Händler und Hersteller jetzt und in Zukunft bewegen. Die virtuelle Veranstaltungswoche ist damit die Schnittstelle zwischen Produkten, Lösungen und Expertenwissen – gebündelt auf einer Event-Plattform.

Auf dem Programm stehen inspirierende Sessions, unterhaltsame Roundtables und informative Experteninterviews zu 14 Themenschwerpunkten wie Social Media Marketing, UX & Digital Product Development, Megatrend »New Work« Cloud & IT Infrastruktur, Data und e-Commerce Security oder Future Technologies.

Sichert euch jetzt ein kostenfreies Ticket für die Commerce Week 2021 und seid vom 8. bis zum 12. März digital dabei!

Auf der Event-Plattform erwartet Euch in der virtuellen Woche ein Mix aus Live-Programm und Video-Streams, jede Menge Input zum Lesen, Anschauen und Downloaden. On top gibt es die Option zum Live-Talk mit der Community und den Speakern – wir freuen uns auf Euch!

Tickets für Commerce Week

 

Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren