BMW Originals

KKLD* suchte für BMW im Online-Casting »One Origin. Two Originals« ungleiche Geschwisterpaare für die neue Kampagne. Jetzt stehen die Gewinner fest.



Bild KKLD für BMW

KKLD* suchte für BMW im Online-Casting »One Origin. Two Originals« ungleiche Geschwisterpaare für die neue Kampagne. Jetzt stehen die Gewinner fest.

Im November 2010 startete die Kreativagentur KKLD* ein Online-Casting für BMW: Gesucht waren Geschwister, die völlig unterschiedliche Charaktere sind und die als Hauptdarsteller in der neuen internationalen BMW-Kampagne werben würden (welche genau das sein wird, ist noch nicht bekannt). Jetzt stehen die Gewinner auf der Webseite »Two Originals« fest: die Brüder Freddie und Adam Lund aus England. Optisch unterscheiden sie sich nicht gewaltig, aber dafür repräsentieren sie zwei konträre Persönlichkeiten: der eine ist selbstständiger Marmor-Importeur und lebt im Wald, der andere modelt und schauspielert in London.

Bild KKLD für BMW

Die Casting-Aktion für BMW war von KKLD* als Kampagne auf YouTube und Facebook angelegt und stieß auf große Resonanz: in fünf Wochen bewarben sich Geschwisterpaare aus über 80 Ländern mit Fotos und Videos. Die Agentur lud interessante Kandidaten für eine Vorauswahl ein, um kurze Videos mit den Geschwistern zu drehen. Auf einem eigenen YouTube-Channel kann man sich die Videoporträts und das Making-of der Kampagne in fünf Sprachen ansehen. Außerdem haben User auf Facebook die Möglichkeit, ihren eigenen Kurzfilm zu erstellen.

In die engere Auswahl für BMW »Two Originals« schafften es unter anderem die Delis Brüder, …

Bild BMW Originals

… außerdem die Posdziech Schwestern …

Bild BMW Originals

… und die Klein Brüder.

Bild BMW Originals

Virale Kampagnen gestaltete die Agentur KKLD* zuvor schon für Kunden wie Mini, Bayer, und Gigaset, für die KKLD* zuletzt einen Papagei im Live-Chat sprechen ließ.


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren