Blick ins Studio: Peter Langer

Lichtdurchflutet und einen wilden Garten vor dem Fenster: Der Fotograf Peter Langer zeigt sein Studio in der Mitte Berlins.



Bild Studio Peter Langer


Die Fotografien von Peter Langer kennt wirklich jeder Zeitungsleser. Seit 2007 fotografiert er wöchentlich für die Stil-Kolumne des »ZEIT Magazins« und bereichert so die Artikel des Stil-Redakteurs Tillmann Prüfer jeweils mit einem seitenfüllenden Bild. Dafür wurde Peter Langer bereits 2009 von der Lead Academy als »Visual Leader« mit Gold ausgezeichnet – und gewann auch in den Folgejahren.

Über die Kolumne hinaus fotografiert er regelmäßig Editorials – zum Beispiel für das »SZ Magazin«, für »Cosmopolitan«, »Sleek«, »Fräulein«, oder die »FAZ« – und Kampagnen, wie für Aktion Mensch und die Deutsche Oper Berlin, aber auch das KaDeWe Berlin und Visa.

Peter Langers Studio liegt mitten in Berlin und ist doch absolut ruhig gelegen. »Nur das Gezwitscher der vielen Vögel draußen im verwilderten Garten ist zu hören – ein Gefühl wie im Botanischen Garten. Herrlich.«, sagt Peter Langer. »Auch ein riesiger alter Kastanienbaum direkt vor meinem Fenster erfreut jeden Tag mein Auge.«

Wie es drinnen aussieht, zeigen die Bilder in der folgenden Galerie.


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren