PAGE online

Stylishe Vögelchen

D

ie süßen Vögel auf den Illustrationen von Fredrik Tjernström haben sich schon ein der Jahreszeit gemäßes Outfit zugelegt.  

Solche Illustrationen würden wir uns bei der Deutschen Post auch mal wünschen … Hat aber der schwedische Illustrator Fredrik Tjernström im Auftrag der schwedischen »Posten« für eine Kampagne des Brief- und Paketzustellers angefertigt. Es handelt sich um Bildchen, die so realistisch sind, dass sie auch gut für ein Vogelbestimmungsbuch taugen würden (oben ein Buchfink), nur dass diese Piepmätze eben auch noch modisches Stilgefühl beweisen. 

Übrigens kann Fredrik Tjernström, der international von Agent Bauer aus Stockholm vertreten wird, keineswegs nur niedlich – ganz im Gegenteil. Das Spektrum seiner kommerziellen Arbeiten und seiner Auftraggeber ist außerordentlich breit, wie sein Portfolio zeigt. Weitere Arbeiten präsentiert er auf seiner eigenen Website, und es ist durchaus auch Gruseliges dabei …

© Fredrik Tjernström
1/4
© Fredrik Tjernström
2/4
© Fredrik Tjernström
3/4
© Fredrik Tjernström
4/4
Produkt: eDossier »Illustrative Branding«
eDossier »Illustrative Branding«
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Nachtrag … Wer kann eigentlich alle Vögel auf den Illus identifizieren? Kleiner Tipp: Es sind zwei Finkenarten dabei, ein eigentlich ganz »gewöhnlicher« Vogel, der mittlerweile aber bedroht ist, sowie einer, der der Kohlmeise ziemlich ähnlich sieht … Und dann ist da noch der Dicke mit hellroter Brust und Bauch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren