PAGE online

Vektorillustrationen vom Feinsten

Brillante Werbekampagne: Wie Tom Haugomat mit Vektorillustrationen Tiefe und Atmosphäre zaubert

BI_160118_vektorillustrationen_tom_haugomat

Mit seinen perspektivisch raffinierten Werbeillustrationen für VW hat Tom Haugomat uns schon letztes Jahr begeistert. Jetzt hat es uns eine neue Kampagne des französischen Illustrators angetan. Es geht um eine Ikone der Londoner Hochhausarchitektur, den 1972 erbauten South Bank Tower. Das Gebäude wurde jüngst aufwändig renoviert und aufgestockt – nun bietet es schicke Wohnungen mit sensationellen Ausblicken auf die britische Hauptstadt.

Und sieht man die Werbeplakate mit Vektorillustrationen von Tom Haugomat, möchte man dort sofort einziehen (wobei dort unter einer Million Pfund nichts zu haben ist). Jedenfalls ist die Kampagne perfekt für Haugomat, denn Fenster und Türen, auf die sich der Blick verengt und die dem Bild gleichzeitig tiefere Dimension geben, sind eine der Spezialitäten des Franzosen. Wie schon in der VW-Kampagne wählte er eine Perspektive schräg von oben, die die Grenzen des Raums sprengt. Farbig blieb er zwar bei den von ihm bevorzugten Blau- und Rottönen, der schwarze Hintergrund verleiht den Bildern aber noch eine gehörige Portion Dramatik. Kurz: meisterhafter Umgang mit Vektoren.

 

Wohnen im luxuriösen South Bank Tower
Werbeplakate mit meisterhaften Vektorillustrationen – Bild: Tom Haugomat
1/5
Wohnen im luxuriösen South Bank Tower
Werbeplakate mit meisterhaften Vektorillustrationen – Bild: Tom Haugomat
2/5
Wohnen im luxuriösen South Bank Tower
Werbeplakate mit meisterhaften Vektorillustrationen – Bild: Tom Haugomat
3/5
Wohnen im luxuriösen South Bank Tower
Werbeplakate mit meisterhaften Vektorillustrationen – Bild: Tom Haugomat
4/5
Wohnen im luxuriösen South Bank Tower
Werbeplakate mit meisterhaften Vektorillustrationen – Bild: Tom Haugomat
5/5
Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren