PAGE online

Urban-Sketching-Kochbuch

Rezepte und Alltagsskizzen für alle, die Wochenmärkte lieben.

Über 3000 Wochenmärkte gibt es in Deutschland, einer der berühmtesten ist der Hamburger Isemarkt – und in jedem Fall der längste: Fast einen Kilometer lang zieht er sich unter einem U-Bahn-Viadukt zwischen den schönen Altbauten der Isestraße hin.

Jetzt wird er zu einem der Schauplätze im Buch »Unsere Hamburger Wochenmarkt-Küche« mit Zeichnungen von Nicola Maier-Reimer. Die Hamburger Illustratorin, Cartoonistin und Urban-Sketcherin kauft nicht nur gerne auf Wochenmärkten ein, sondern hält auch die überbordenden Stände und die vielen kleinen Begegnungen mit dem Stift fest.

 

Der Hamburger Isemarkt, gezeichnet von Nicola Maier-Reimer

 

Zusammen mit Stylistin und Autorin Meike Stüber sowie Designerin und Konzepterin Cornelia Horn entstand nun ein charmanter Mix aus Sketching- und Kochbuch. Dort finden sich nicht nur Rezepte für Steckrübenmus, das die Seele wärmt, aber mächtig gestampft werden will, für Möhren-Hummus oder Seehecht in Kräuterkruste.

Dazu kommen atmosphärische Illustrationen, witzige kleine Cartoons am Rande und auch mal ganze Comic-Geschichten. Zum Beispiel darüber, wie die Zeichnerin selbst drei Mal den Blankeneser Apfelkuchen backen musste, weil jedes Mal etwas nicht überzeugte … und jetzt das perfekte Rezept dafür im Buch steht. Auf dem Bild ganz oben ist Nicola Maier-Reimer übrigens auch zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

Copyright für alle Bilder: Junius Verlag und Nicola Maier-Reimer

 

Nicola Maier-Reimer, Meike Stüber, Cornelia Horn:
Unsere Hamburger Wochenmarkt-Küche
Ein Kochbuch mit Skizzen von Hamburger Wochenmärkten
192 Seiten
25 cm x 20 cm
über 200 farbige Illustrationen
Junius Verlag, Hamburg 2021
Direkt beim Verlag bestellen

Produkt: Download PAGE Illustrative Branding
Download PAGE Illustrative Branding
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren