Tschechische Avantgarde

Heute ist Prag wieder eine der europäischen Kunst- und Kreativhochburgen – und knüpft damit an die Zeit zwischen den Weltkriegen an. Avantgarde-Fotografie aus jenen Tagen ist noch bis zum 28. Juli in der Galerie Kicken Berlin in der



image

Heute ist Prag wieder eine der europäischen Kunst- und Kreativhochburgen – und knüpft damit an die Zeit zwischen den Weltkriegen an. Avantgarde-Fotografie aus jenen Tagen ist noch bis zum 28. Juli in der Galerie Kicken Berlin in der Ausstellung “Czech Vision” zu sehen. Nicht nur die Neue Sachlichkeit fand damals reichen Niederschlag in Tschechien, auch etwa der Surrealismus (hier ein Foto von Josef Sudek). Zur Ausstellung erscheint ein Katalog bei Hatje Cantz, der allerdings erst im September vorliegen wird. Hier nähere Infos zum Buch.

 

Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren