Tolles illustriertes Kindersachbuch: Die faszinierende Welt der Käfer

Mit einem wunderschönen Kinderbuch weckt Illustrator Owen das Interesse an Käfern – die auch wir Erwachsene mal genauer anschauen sollten!



Jeder Käfer, sei er noch so klein, ist ein Wunderwerk der Natur – und hat unser Interesse und vor allem unseren Schutz dringend verdient. Diese Botschaft lässt sich nun auf vergnügliche Weise auch beim Nachwuchs verbreiten, mit dem illustrierten Sachbuch »Die große Käferparade« von Owen Davey.

Zielgruppe sind Kinder ab sechs Jahren, wobei das Buch inhaltlich durchaus anspruchsvoll und auch für Ältere geeignet ist – hier lernt man wirklich etwas für die nächste Begegnung mit dieser unglaublich vielseitigen Spezies. Wir empfehlen die Anschaffung eines Lupenglases, mit dem Kinder Insekten genau betrachten können, bevor sie sie wieder in die Freiheit entlassen.

Der vielfach preisgekrönte britische Illustrator hat nicht nur bereits für viele große Kunden wie Google, Sony oder »Guardian« gearbeitet, sondern auch schon eine ganz Reihe von Kinderbüchern über Tiere illustriert, darunter »Die Affenbande: Alles über Mandrill, Gibbon, Schimpanse und Co.«, »Wilde Katzen: Alles über Tiger, Löwe, Leopard«sowie das inzwischen vergriffene »Hai Ahoi!: Alles von Ammenhai bis Zebrahai«. Allesamt in deutscher Übersetzung beim Münchner Verlag Knesebeck erschienen. Einen Einblick ins Käferbuch gibt die Animation unten, die anläßlich der Veröffentlichung der englischen Originalausgabe entstand.

Owen Davey: Die große Käferparade. Alles über Mistkäfer, Glühwürmchen, Hirschkäfer und Co.
Ab 6 Jahren
23 x 29 cm, 40 Seiten
15 Euro
Knesebeck Verlag, München
ISBN 978-3-95728-239-2

 

 

 


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren