Skizzenbücher für Künstler

Das Designerduo Tomski & Polanski entwarf wunderschöne Skizzenbücher, die schon von außen illustriert sind.



Bild Sketchbook Tomski Polanski

 

Hätten wir etwas früher von diesen Heften von Tomski & Polanski gehört, hätten wir sie in unseren ausführlichen Artikel zu Skizzenbüchern aufgenommen, der in der neuen PAGE erscheint.

Das Illustratoren-Duo aus Prag und Bratislava entwarf und produzierte eine Serie von Skizzenbüchern für junge oder aufstrebende Künstler. Eigentlich sind die Hefte für Kinder gedacht – sie sprechen jedoch auch ältere Illustrationsfreunde an. »Unser Ziel ist es immer, Projekte umzusetzen, die uns glücklich machen.«, sagen Tomski & Polanski, alias Luke und Ilona. »Als Kinder haben wir immer in unseren Schulheften herumgemalt und ein schön dekoriertes Cover war ein Muss. So kamen wir auf die Idee, unsere eigene Serie von Skizzenbüchern für zukünftige Künstler zu gestalten.«

Die beiden Illustratoren entwarfen zunächst ein Design für Jungs – die Wrestler, versteht sich – und ein anderes für Mädchen, das ein Fahrrad-Motiv zeigt. Beide gibt es in zwei verschiedenen Farbvarianten.

Noch sind die Skizzenbücher ein Projekt in Arbeit – sie sind also noch nicht käuflich zu erwerben. Im Laufe des Jahres planen Tomski & Polanski jedoch, eine Kollektion auf den Markt zu bringen, die »hoffentlich kleinen und großen Zeichner gefallen wird.«

 


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren