PAGE online

Schonmal darauf geachtet, wie männlich die meisten Markennamen sind?

Wunderbare Illustrationen von Jindrich Novotny schlagen endlich weibliche Alternativen vor!

© Jindrich Novotny für brand eins

Burger Queen, Jägermeisterin, Dickfrau‘s – als Gedankenspiel ist es mal äusserst interessant, sich weibliche Versionen zu den Namen von Markenklassikern auszudenken. Diese witzige Idee hatte die Corporate-Publishing-Redaktion von brand eins Medien – und ließ sie fürs Magazin des Marken-Events »BRANDmate« von Illustrator Jindrich Novotny höchst anschaulich umsetzen. Das Magazin kündigte die Doppelseiten an als Blick auf eine »Parallelwelt, in der Männer das Gendern fordern würden« …

Jindrich Novotny wird übrigens von 2agenten aus Berlin vertreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Alle Bilder: Jindrich Novotny für brand eins
Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Nanu, es sind doch Kühe auf der Dose?!

  2. Schon mal überlegt, was passieren würde, wenn die Entwürfe umgesetzt worden wären.
    Den Shitstorm kann man sich ausmalen, daß fette Schokoküsse ausgerechnet “DICKfrau” genannt werden und daß ein Waschmittel einen weiblichen Namen bekommt(sollen etwa nur Frauen im Haushalt…??) Und dann sogar Alkoholika! Was das für Demos vor den Firmenzentralen gäbe.

  3. Ein richtiger Einwand! War aber zeitlich im Rahmen des Auftrags vermutlich nicht möglich.

  4. Da wäre mehr gegangen. Ich hätte mir eine etwas konsequentere Umsetzung erhofft statt nur den Namen zu verändern. Beispielsweise bei den Logos. Bei Jägermeisterin ein Reh statt des Hirsches oder eben Kühe statt Bullen auf RedCow. So ist es lediglich ganz nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren