Schöne Fotos fürs Portfolio machen
Die eigenen Designs mit schönen Fotos im Portfolio zu präsentieren, ist eine Kunst für sich. Wir zeigen inspirierende Beispiele.
Die schönsten Kreationen realisiert zu haben, nutzt Designern für die Akquise von Kunden nichts, wenn sie sie nicht mit ebenso schönen Fotos auf der eigenen Portfolio-Website, auf Social Media oder Plattformen wie Behance präsentieren. Doch entsprechende Portfolio-Bilder zu schießen, ist alles andere als einfach.
Gelungene Fotos wie die hier gezeigten können der Inspiration dienen – und setzen Qualitätsmaßstäbe … Wunderschön atmosphärisch mit Pflanzen, Steinen oder Samen präsentiert etwa die Agentur Hochburg aus Stuttgart das Erscheinungsbild für das Gourmet-Restaurant Anima in Tuttlingen.
Mut zur Farbe beweist das Büro Köper Herfurth aus Dortmund bei den Fotos des Corporate Designs der Emscherkunst-Triennale 2016. Selbst unspektakuläre Broschürenseiten sehen da ziemlich spektakulär aus …
Wir lieben nicht nur das per Letterpress erstellte Erscheinungsbild, das Studio Bruch aus Graz für Quer kommuniziert entwarf. Ebenso überzeugen die scharfen schwarzen Schlagschatten, mit denen die Fotos den Printobjekten eindrucksvolle Konturen geben.
Peter von Freyhold hat auch die vierte Ausgabe seines mehrfach preisgekrönten Color Swatch Calender (aus dem sich dank Stanzungen Farbfächer zusammenstellen lassen) fotografisch wieder interessant präsentiert.
Lakritze vom Feinsten der Süßwarenmarke Cloetta – spielerisch schwarzweiß in Szene gesetzt von der finnischen Agentur Bond.
Paper Artist Sam Pierpoint entwickelte mit dem Designstudio PDCO das Erscheinungsbild für das australische Weinlabel Ten Miles East. Die Flaschen fotografierte Michael Foyle in Minisets aus Papier, die aufs jeweilige Etikettendesign anspielen.
Manchmal muss auch einfach ein passender Nagellack her, wie bei diesem von Hannes Ahremark aus Göteburg gestalteten Buch über die Dubliner Flüchtlingsverordnung.
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