Preisgekrönte Infografik zum Ausmalen

Gerade bei den wohl wichtigsten internationalen Infografik-Awards ausgezeichnet: Ein infografisches Ausmalbuch zum Thema Energiewende.



Mal eine ganz neue Form von Infografik – und das zu einem so komplizierten Thema, wie es die deutsche Energiewende ist: In Zusammenarbeit mit dem IKEM – Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität hat Ellery Studio aus Berlin einen ungewöhnlichen Mix aus Infografik, Illustration und Storytelling gestaltet, das Infographic Energy Transition Coloring Book.

Das in Eigenregie entstandene Ausmalbuch befasst sich auf sehr unterhaltsame Weise mit technologischen, politischen und gesellschaftlichen Aspekten der Energiewende und ist »ein absolutes Herzensprojekt für alle Beteiligten«, wie Eugen Litwinow von Ellery Studio berichtet. »Über sechs Monate stellte das Institut uns Researcher (sprich: aktuellste Forschung in diesem Bereich) und wir die Strategen und Designer.« Eine ganze Reihe von Illustratoren war beteiligt, die Credits sind hier nachzulesen.

Die Ergebnisse überzeugten jüngst auch beim Infographics World Summit in Spanien. Bei den dort ausgerichteten Malofiej-Awards war das Buch des jungen Berliner Teams der Print-Gewinner in der Hauptkategorie »Climate Change and Environmental Commitment« – neben dem Online-Projekt »Antarctic Despatches« der »New York Times«.

Für 19,90 Euro kann man das Buch hier kaufen.

 

 

 

 


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren