PAGE online

Porträt: Sarah von der Heide, Illustratorin

P

AGE gefällt …: Illustrationen von Sarah von der Heide, die mit unterschiedlichen Materialien und Techniken komplexe Bilder entstehen lässt.

Name Sarah von der Heide

Location Köln

Web www.sarahvonderheide.com, www.drawmethenews.tumblr.com

Start Ich habe in Trier Kommunikationsdesign studiert und schon während dieser Zeit viele Aufgaben illustratorisch gelöst. Trotzdem arbeitete ich nach meinem Studium zunächst festangestellt als Grafik-Designerin, bis ich mich im Oktober letzten Jahres dazu entschloss frei zu Arbeiten, um mich wieder mehr der Illustration widmen zu können.

Stil Die Frage nach dem eigenen Stil ist schwierig. Meine Herangehensweise ist immer auch Projektabhängig und kann sehr unterschiedlich sein. Oft entstehen meine Illustrationen aber durch die Kombination verschiedener Werkzeuge und Materialien. Dadurch haben sie meistens einen sehr manuellen Charakter.

Lieblingsmotive Momentan sind es besonders Motive aus dem aktuellen Tagesgeschehen die ich auf meinem noch ganz frischen blog »Draw me the news« zeige. Grundsätzlich kann aber alles was mich interessiert zu einem Lieblingsmotiv werden.

Technik Stifte, Farbe, Tusche, Collage und der Computer … am liebsten alles zusammen.

Inspiration Alles was (um mich herum) passiert

Kunden Bisher meistens Zeitungen und Magazine wie die Financial Times Deutschland, Blonde und Jolie oder Modemarken wie Zero, Naketano und Aigner.

Agent Der Illustratoren Agent

Herakles Frauen: Deineira
Bild: Sarah von der Heide
1/20
Herakles Frauen: Megara
Bild: Sarah von der Heide
2/20
Blonde Magazin: Eintauchen, abheben 01
Bild: Sarah von der Heide
3/20
Blonde Magazin: Eintauchen, abheben 02
Bild: Sarah von der Heide
4/20
Trierer Theater Festival: Maximierung Mensch
Bild: Sarah von der Heide
5/20
Weihnachtskarte für Tuchfühlung GmbH
Bild: Sarah von der Heide
6/20
Come see me at the circus 01
Bild: Sarah von der Heide
7/20
Come see me at the circus 02
Bild: Sarah von der Heide
8/20
Draw me the news: Bird of the year 2013
Bild: Sarah von der Heide
9/20
Draw me the news: Gesundheitszustand Fidel Castro
Bild: Sarah von der Heide
10/20
Draw me the news: Lance Armstrong werden alle Tour de France Siege aberkannt
Bild: Sarah von der Heide
11/20
Draw me the news: Clint Eastwood spricht mit imaginären Obama (einem leeren Stuhl)
Bild: Sarah von der Heide
12/20
Songs of Townes van Zandt: Townes van Zandt
Bild: Sarah von der Heide
13/20
Songs of Townes van Zandt: Scott Kelly
Bild: Sarah von der Heide
14/20
Financial Times Deutschland: Klimafreundlich investieren
Bild: Sarah von der Heide
15/20
Jolie Magazin: Keine Angst vor der Angst
Bild: Sarah von der Heide
16/20
Financial Times Deutschland: ETC Anlagen
Bild: Sarah von der Heide
17/20
Naketano: Necklabel-Illustration
Bild: Sarah von der Heide
18/20
Naketano: Indianer Hangtag
Bild: Sarah von der Heide
19/20
zero: Fashion-Illustration
Bild: Sarah von der Heide
20/20
Produkt: PAGE 6.2018
PAGE 6.2018
Illustration für Online & Beyond ++ Corporate Types ++ TDC New York 2018 ++ Making-of: Barrierefreies Leitsystem ++ UI Design ++ Karrierecoaching

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren