PAGE online

Porträt der Woche: Studio Käfig

PAGE gefällt …: Illustrationen und Animationen vom Studio Käfig, das so plastisch wie großartig reduziert mit Verschwörungstheorien aufräumt oder von der Schifffahrt erzählt – und seinem Spleen für Kartografie nachgeht

Name STUDIO KÄFIG
Regina Buck
Verena Muckel

Location Hamburg

Web www.studiokaefig.de

Start Wir haben im Studium der Illustration fast gleichzeitig angefangen, Kinder zu bekommen. In der Zeitnot als Mütter haben wir uns als Team besser aufgestellt und Illustration um Animation erweitern können. Der Spaß am gemeinsamen Arbeiten hält uns mittlerweile seit 2017 zusammen. Im Dialog kommt man einfach am besten zum Ziel.

Stil Grafisch und reduziert

Lieblingsmotive Nachhaltigkeit, Umwelt und ein kleiner Spleen von uns – wir lieben die Kartografie.

Technik Zuerst eine klitzekleine Bleistiftskizze raushauen und dann digital, digital und noch mal digital – in Illustrator, After Effects und Blender. Wir verbringen viel Zeit am Computer.

Inspiration Die Skizzen und Entwürfe der jeweils anderen – wir arbeiten wechselseitig in unsere Illustrationen hinein, verbessern und verhunzen sie dabei. Die Zeichnungen unserer Kinder haben sich aber auch als eine wahre Schatztruhe ergeben.

Kunden Hamburger Umweltbehörde, Lawaetz Stiftung, Sozialbehörde, Hamburg Wasser/Hamburg Energie, Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie, Geolino, Chrismon

Agent:in Das machen wir bis jetzt selbst, aber es wäre ganz wunderbar.

Mural Basketball
3D-Illustration Krokodil
Szene aus dem Erklärfilm zu der Web App MARLIN, Behörde für Seeschifffahrt und Hydrografie
3D Illustration Bäume in der Stadt
»Gemeinsam das Zusammenleben in Vielfalt gestalten«, Bezirksamt Harburg
Bild: Studio Käfig
1/11
Illustrationen für den Klacks Familienkalender
Bild: Studio Käfig
2/11
Mural Küche
Bild: Studio Käfig
3/11
Weihnachtskarte
Bild: Studio Käfig
4/11
Flyer- und Postergestaltung zum Thema Verschwörungserzählungen, Lawaetz Stiftung
Bild: Studio Käfig
5/11
Digitale Sticker zu diversen Themen
Bild: Studio Käfig
6/11
Fensterdekore Kiosk Hagenbecks Tierpark
Bild: Studio Käfig
7/11
Mural Gemeinschaftsraum
Bild: Studio Käfig
8/11
Kartographie Elbe-Achse, Veröffentlichung »Hamburgs Grün«, Hamburger Umweltbehörde
Bild: Studio Käfig
9/11
3D Illustration Halloween
Bild: Studio Käfig
10/11
3D Illustration Blumenvase
Bild: Studio Käfig
11/11
Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Erfrischend sympathisch, macht Spaß so am grauen regnerischen Novembermorgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren