PAGE online

Porträt der Woche: Sarah Stark

PAGE gefällt …: Illustrationen von Sarah Stark, die verschiedenste analoge Techniken kombiniert und so umwerfend und elegant, in fließenden Farben und lyrischen Abstraktionen davon erzählt, was Mode alles sein, Muster entwirft und schönste Silhouetten.

Name Sarah Stark

Location Kempen am Niederrhein bei Düsseldorf

Web www.psillustrationen.com
Instagram: @psillustrationen

Start Kreatives Arbeiten und kreativ zu sein war, für mich schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. In der Kindheit und Schule das, was mich am meisten interessierte und wo meine Aufmerksamkeit immer hängen blieb. Begonnen habe ich in der Grafik- und Medienbranche. Dort habe ich 2010 meinen Abschluss als staatlich geprüfte Grafikdesignerin gemacht und anschließend zwei Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet.
Dort merkte ich, dass ich mich weiter spezialisieren wollte. Das bildliche Einfangen und Umsetzen von Ideen, Emotionen und Situationen und die Auseinandersetzung mit Gestaltungstechniken begeisterten mich und das beruflich umzusetzen war mein Ziel.
Die Entscheidung, mich dann auf den Bereich Illustration zu spezialisieren, traf ich während meines Bachelor-Studiums an der Münster School of Design (MSD). Hier hatte ich Zeit, mich mit den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und Techniken der Illustration auseinanderzusetzen und mich auszuprobieren. Meine ersten Aufträge erhielt ich dann von einem Museum, wo ich Ausstellungsexponate entwickelte und illustrierte.
Nach Abschluss meines Studiums 2016 mit dem Bachelor of Arts (Schwerpunkt Illustration), habe ich mich 2017 als Illustratorin selbstständig gemacht und arbeite nebenbei freiberuflich für verschiedene Unternehmen im grafischen Bereich. Mein Schwerpunkt liegt heute auf der Modeillustration.
In diesem Bereich habe ich die besten Möglichkeiten zur Entfaltung meiner Kreativität in Bezug auf kreative Techniken, Texturen und die Darstellung von Menschen.

Stil Elegant, dynamisch, analog, farbenfroh und grafisch.

Lieblingsmotive Feminine Silhouetten, Porträts, Menschen, Modefiguren, Kleidung, Texturen aus Formen und Farben, Beauty und Lifestyle Objekte.

Technik Mix Media und Collagen. Ich arbeite hauptsächlich mit analogen Techniken, die ich miteinander kombiniere. Dazu gehören klassische Tusche- und Aquarellmalerei, Abklatsch- und Rakeltechniken in Acryl oder Illustrationen mit grafischen und farbigen Papierschnitten oder Akzenten.
Beim Collagieren gefällt mir die Freiheit, die fertige Illustration langsam weiter zu entwickeln. Im Kontrast dazu bieten mir Tusche und Aquarell die Möglichkeit, schnell und dynamisch mit wenigen Strichen die bewegten Momente der Modewelt einzufangen. Digitale Techniken werden in meiner Arbeit sehr reduziert eingesetzt.

Inspiration Mode, Magazine, Kunstausstellungen, Modeillustratoren wie Mats Gustafson, René Gruau, Joe Eula, Künstler wie Vincent Van Gogh, Andy Warhol und Henri Toulouse Lautrec, die Natur mit ihrer Vielfalt an Farben und Formen.

Kunden Modezeitschriften, Buchverlage, Agenturen, flo-Magazin, About You, Edited Magazin, Wolford, Watson DG, LWL-Naturkundemuseum, Frost Motion Agency, DB-Deutsche Bahn, Umlaut Solutions, Great White Venice Restaurants, mitp-Verlag, Verlag Hermann Schmidt, Rebering Brand Design, Bulgari, Superunion, Nic&Lou London, Yellowkide Publishing UK, Hotels & Restaurants, Stadt Krefeld, Small Business.

Agent:in

Porträt der Woche Sarah Stark, Illustration für Alberta Ferreti
Alberta Ferretti
Porträt der Woche Sarah Stark. Fashionbook
Fashionbook
Porträt der Woche Sarah Stark, Fashionbook
Fashionbook
Porträt der Woche Sarah Stark, flo sposa Magazine, Wedding Dress Ralph Laurent
flo sposa Magazine – Wedding Dress Ralph Lauren

 

Alberta Ferretti
Bild: Sarah Stark
1/15
Fashionbook
Bild: Sarah Stark
2/15
Fashionbook
Bild: Sarah Stark
3/15
Fashionbook
Bild: Sarah Stark
4/15
Fashionbook
Bild: Sarah Stark
5/15
Fashionbook, Process
Bild: Sarah Stark
6/15
Fashionbook
Bild: Sarah Stark
7/15
Fashionbook
Bild: Sarah Stark
8/15
Fashionbook
Bild: Sarah Stark
9/15
Fashionsketch Chanel Show Fall/Winter 23:24
Bild: Sarah Stark
10/15
Fashionsketch Valentino Haute Couture SS23
Bild: Sarah Stark
11/15
flo sposa Magazine
Bild: Sarah Stark
12/15
Freie Arbeit – Prozessseinblick
Bild: Sarah Stark
13/15
Freie Arbeit – Coat
Bild: Sarah Stark
14/15
Freie Arbeit – Colorful Sweater
Bild: Sarah Stark
15/15
Produkt: PAGE 02.2023
PAGE 02.2023
Storytelling für nachhaltiges Design ++ Designhochschulen im Wandel ++ Green Web: Konzepte und Tipps ++ Boomende Kreativszene aus Afrika ++ Umweltfreundliche Printproduktion ++ ENGLISH SPECIAL Yuri Suzuki ++ Circular Experience Design ++ Revival als Variable Font: Neue Television

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren