Porträt der Woche: Russlan

PAGE gefällt …: Illustrationen von Russlan aus Hamburg, der Tiger verziert und Beethovens Neunte explodieren lässt – und die bisher coolste Antwort auf unsere Frage gibt, wie er seinen Stil selbst beschreiben würde …



Name Russlan

Location Hamburg

Web Russlan.eu
www.instagram.com/russlan_visual/
www.behance.net/RusslanTomic
ru55lan.tumblr.com

Start Ich habe Illustration an der HAW Hamburg studiert und mein Studium 2015 mit der Graphic Novel O abgeschlossen. Im Studium habe ich mit Freunden das Illustrationsmagazin Luks gestartet und nebenbei als freiberuflicher Designer gearbeitet. Nach meinem Abschluss habe ich mich relativ breit aufgestellt, viel Editorial, aber auch Graphic Recording, Storyboard und Liveart gemacht. Das ist bis heute eine gesunde Mischung aus allem.

Stil Hokusai und Stallone spielen gemeinsam Basketball in der NBA.

Lieblingsmotive Tiere, Pflanzen und Menschen, alles was in Bewegung ist.

Technik Photopshop, Illustrator, Procreate, aber auch Marker, Sprühdosen, Wände, Papier. Ich swipe je nachdem was gerade am besten zum Projekt passt.

Inspiration Ich finde ein solides Skizzenbuch und ständiges zeichnen inspirierend. Vor allem um neue Bildwelten zu finden. Falls es mal an Motivation fehlt, gehe ich immer in einen Comicladen, da geht mir das Herz auf.

Kunden DER SPIEGEL, LukiHQ, Tiger Beer, Borco, Hyundai, ZDF, WDR, Claussen-Simon-Stiftung, Territory, DIESEL, Stern Medien GmbH, Publicis Singapore, Panini u.a.

Agent


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren