PAGE online

Porträt der Woche: Patrycja Loraj

PAGE gefällt …: Illustrationen von Patrycja Loraj, die mit kräftigen Farben und starkem Strich von Fischen in Seelennot, von Corona-Partys und Wort-Experimenten erzählt – und ihr ganz eigenes Brettspiel gestaltet hat.

Name Patrycja Loraj

Location Mainz und Frankfurt am Main, Deutschland

Web https://www.instagram.com/p.loraj.illustration/
https://loraj-illustration.wixsite.com/visualizing-language

Start 2019 habe ich mein Kommunikationsdesign Studium mit dem Schwerpunkt Illustration an der HS Mainz abgeschlossen und meine Arbeit in London an der UAL im Master Illustration weiter vertieft.

Stil Mein Stil hat sich vor allem im letzten Jahr stark entwickelt und kombiniert kräftige Farben, Figuren und ein dynamisches Geschehen miteinander.

Lieblingsmotive Gebäude, Menschen, Tiere, abstrakte Welten, Karten

Technik Da ich sowohl auf Papier als auch digital arbeite, resultieren meine Arbeiten oft in einer Mischung aus beidem. Für gewisse Texturen und Muster bediene ich mich meines persönlichen Katalogs, den ich mit jeder neuen Illustration erweitere. Digital experimentiere ich momentan hauptsächlich in Adobe Photoshop und zeichne in einer Kombination aus selbsterstellten Pinseln und Pastellen.

Ideenfindung und erste Skizzen finden jedoch immer mit Stift auf Papier statt.

Inspiration Alles was ich wahrnehme und konsumiere beeinflusst meine Arbeit und inspiriert mich zu den Experimenten im Bereich Illustration.

Nachdem ich den Jakobsweg gelaufen bin, haben ich diese Erfahrung genutzt um ein Brettspiel zu entwickeln und dadurch meine Darstellungsweise von Gebäuden und Orten geschult.

Während eines kreativen Tiefs habe ich mich vom Journaling inspirieren lassen und auf das Zeichnen übertragen, woraus meine »Braindumping« Serie entstanden ist. Auf diese Weise bin ich konstant damit beschäftigt, meine Arbeit voranzubringen.

Kunden private Personen, UAL

Agent:in

Illustration von Patrycja Loraj mit dem Titel »Is Bird Flughafen Back?«
Is bird flu back?
Illustrtiertes Brettspiel von Patrycja Loraj über den Jakobsweg
Buen Cami o! Brettspiel
Illustrtiertes Brettspiel von Patrycja Loraj über den Jakobsweg
Buen Cami o! Brettspiel
Illustration von Patrycja Loraj aus der Serie Braindump
Braindump Nr.18
Illustration von Patrycja Loraj mit dem Titel »My dreams are different«
My dreams are different
Crazy hat Lady
Bild: Patrycja Loraj
1/15
Cover für Doktorarbeit, experimentelle Physik
Bild: Patrycja Loraj
2/15
Seitenöffner für Doktorarbeit, experimentelle Physik
Bild: Patrycja Loraj
3/15
Visualizing language
Bild: Patrycja Loraj
4/15
Visualizing language, Wort Experimente
Bild: Patrycja Loraj
5/15
Visualizing language, Wort Experimente
Bild: Patrycja Loraj
6/15
Buen Cami o! Brettspiel
Bild: Patrycja Loraj
7/15
Buen Cami o! Brettspiel
Bild: Patrycja Loraj
8/15
Soziale Orte in und um Frankfurt, Bornheim; Karte
Bild: Patrycja Loraj
9/15
Soziale Orte in und um Frankfurt, Bornheim; Karte
Bild: Patrycja Loraj
10/15
Fish struggle
Bild: Patrycja Loraj
11/15
Corona Party
Bild: Patrycja Loraj
12/15
Braindump Nr.16
Bild: Patrycja Loraj
13/15
Doktorarbeit, experimentelle Physik
Bild: Patrycja Loraj
14/15
Corona Panik
Bild: Patrycja Loraj
15/15
Produkt: Download PAGE Illustrative Branding
Download PAGE Illustrative Branding
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren