Porträt der Woche: Nadine Wohlfahrt

PAGE gefällt …: Illustrationen von Nadine Wohlfahrt, die Tigertränen fließen lässt, den Frühling in Berlin einfängt, Großstadt-Architektur und die sonnengebleichte Hitze auf Gran Canaria.



Name Nadine Wohlfahrt

Location Berlin

Web www.nadinewohlfahrt.de
nadinewohlfahrt.myportfolio.com
instagram: photo_mui
twitter: @Kamui_mui

Start Als Comic-Fan zeichnete ich schon immer gerne. In Berlin habe ich Mediengestaltung gelernt und als Grafik- bzw. Webdesignerin an Print- und Onlineprojekten gearbeitet. Während dieser Arbeit bemerkte ich irgendwann, dass ich nicht mehr viel zeichnete, was mich tief unzufrieden machte – und ich beschloss das zu ändern.

Stil Divers – meistens zeichne ich digital, und arbeite bei komplexen Illustrationen gerne mit Mono-Outlines und mit Mustern und Verläufen in den Flächen, da ich damit schnell zu meinem gewünschten Ziel komme. Ich langweile mich aber auch schnell und probiere immer wieder Neues aus – z. B. Siebdruck, Stoffmuster zu erstellen, mit Tusche zu inken oder mit Aquarell zu malen.

Lieblingsmotive Menschen, Gebäude, Pflanzen, Tiere

Technik Je nach Projekt unterschiedlich. Am liebsten würde ich alle meine Arbeiten vektoriell erstellen, weil ich sie dann in jeder Größe drucken lassen kann, wie z. B. die Gebäude, oder geometrischen Stoffmuster. Allerdings fand ich es in Illustrator schwierig meinen Stil weiterzuentwickeln und ich arbeite daher vor allem in Photoshop – dort geht mir das Zeichnen einfach schneller von der Hand.  Auch Procreate habe ich in letzter Zeit genutzt. Für komplexe und große Arbeiten komme ich jedoch schnell wieder auf Photoshop zurück, da mir die Layer in Procreate dann nicht mehr reichen.

Inspiration Menschen und Objekte, denen ich im alltäglichen Leben begegne, Berlin, Japan, Städte, Architektur, Natur, Lieblings-Comiczeichner und -Illustratoren

Kunden Ich arbeite vor allem für kleine Unternehmen oder für Kunden der Agentur in der ich jeweils gerade arbeite, Silke Tonner, DerLumbricus, Leibniz-Institut für Molekulare Pharmakologie (FMP), finedesign, BerlinOnline

Agent


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren