PAGE online

Porträt der Woche: Mira Rzany

PAGE gefällt …: Illustrationen von Mira Rzany aus Köln, die mit Tusche und schönsten farbigen Flächen von Da(r)menmode, von Ungleichheit und Hilfe erzählt – aber Hechten auch mal ein Handy in die Flosse drückt.

Porträt der Woche: Mira Rzany

Name Mira Rzany

Location Köln

Web https://mira-rzany.de/
Instagram @mirarzany_

Start Die Freude an der Zeichnung und Malerei begleitet mich schon seit meiner Kindheit, deswegen war es für mich schon während meiner Schulzeit klar, dass es ein Kunststudium werden sollte. Dass ich zur Illustration fand, lag unter anderen an den tollen Lehrer:innen und Kursen während des Studiums. Nach dem Studium der Bildenden Kunst (Bachelor und Master) habe ich eine Weiterbildung zur Medien- und Kommunikationsdesignerin gemacht.

Stil Abstrakt, figürlich, modern, bunt, reduziert und trotzdem detailverliebt.

Lieblingsmotive Menschen, Tiere, Natur und Sauerkraut

Technik Ich zeichne gerne mit der Tuschfeder oder einem Tuschestift, manchmal auch digital auf meinem Grafik-Tablett. Gerne arbeite ich dann auch digital weiter, mit Flächen, Überlagerungen und Farbe. Ich sammele auch analoge Strukturen, die ich einscanne und in meine digitalen Arbeiten mit einbaue (Papiere, Pinselstriche, Pflanzen u.s.w.).

Inspiration kann aus den verschiedensten Situationen heraus entstehen. Sätze von Menschen, die mich umgeben, Emotionen oder Texte. Dann versuche ich gezielt eine Zeichnung anzugehen. Ich mag es jedoch auch sehr gerne spontan in mein Skizzenbuch zu zeichnen, ohne viel nachzudenken und der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Kunden CARE | Hogrefe Verlag | Ehrenamtlich für die Flüchtlingshilfe und Vereine |

Agent:in

Porträt der Woche: Mira Rzany, CARE – Der Mensch
CARE – Der Mensch

 

Porträt der Woche Mira Rzany, Drei Gesichter
Drei Gesichter
Porträt der Woche Mira Rzany, Muster Ei in der Pfanne
Muster Ei in der Pfanne
Porträt der Woche Mira Rzany, Schiff und Wal
Schiff und Wal

 

CARE – Das Mädchen und der Mond
Bild: Mira Rzany
1/18
Mira Rzany: CARE – Der Mensch
2/18
CARE – Klarkommen
Bild: Mira Rzany
3/18
CARE – Saal 4a
Bild: Mira Rzany
4/18
CARE – Unterschiede
Bild: Mira Rzany
5/18
CARE – Was mich hält
Bild: Mira Rzany
6/18
Drei Becher und drei Teller
Bild: Mira Rzany
7/18
Mira Rzany: Drei Gesichter
8/18
GELD – Dissertationsprojekt Uni Trier
Bild: Mira Rzany
9/18
Glas mit Früchten
Bild: Mira Rzany
10/18
Lesende Frau
Bild: Mira Rzany
11/18
MAGAZIN ILL – Da(r)menmode
Bild: Mira Rzany
12/18
Mira-Rzany: Muster Ei-in-der-Pfanne
13/18
Muster – Feige
Bild: Mira Rzany
14/18
Mira-Rzany: Schiff und Wal
15/18
Spaghetti
Bild: Mira Rzany
16/18
Toller Hecht mit Handy
Bild: Mira Rzany
17/18
Träume
Bild: Mira Rzany
18/18
Produkt: PAGE 2021-08
PAGE 2021-08
Schriften finden: Types & Trends ++ Diversity: Illustrieren mit Respekt ++ Arbeiten im Kollektiv ++ SPECIAL Kiel Mutschelknaus ++ Tutorial: Walk-Cycle-Animationen ++ Designstudium im Umbruch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren