PAGE online

Porträt der Woche: Marc Lehmann

PAGE gefällt …: Illustrationen von Marc Lehmann, der seit seinem erfolgreich abgebrochenen Studium einen post-atomaren Retro-Futurismus-Stil pflegt und so moderne Zeiten geistreich auf den Punkt bringt.

Illustration von Marc Lehmann

Name Marc Lehmann

Location Hamburg

Web studiomarclehmann.de

Start Nachdem ich mein Studium erfolgreich abgebrochen habe, hatte ich das große Glück, bei den Typeholics ein Praktikum machen zu können. Daraus wurde dann auch mein erster fester Job, in dem ich in fast vier Jahren mehr gelernt habe, als mir jede Uni hätte vermitteln können. Ich weiß noch genau, dass mein erster Auftrag das Anlegen verschiedener Anzeigeformate für die ärzte war – was ich natürlich ziemlich cool fand. Ich habe in dieser Zeit hauptsächlich Musikartworks gestaltet und es hat mir viel Spaß gemacht, den Prozess von der Idee bis zum fertigen Produkt zu begleiten. Nebenher habe ich eigentlich schon immer frei gearbeitet, seit etwas mehr als zwei Jahren bin ich jetzt aber ausschließlich selbstständig tätig.

Stil … wird völlig überbewertet. Aber wenn ihr es genau wissen wollt: Post-atomarer Retro-Futurismus mit neo-kafkaeskem Einschlag.

Lieblingsmotive Meine Lieblingsmotive sind einfach und plakativ. Ich mag es, eine Idee auf das absolute Minimum zu reduzieren und sie so möglichst zugänglich zu machen.

Technik Ich bin auf keine Technik festgelegt – die Idee gibt vor, welches Medium sich am besten eignet. Allerdings arbeite ich sehr gern analog und versuche, den Computer erst am Ende des Prozesses ins Spiel zu bringen. Außerdem ist es für meine Arbeit wichtig, dass von der Idee bis zum finalen Entwurf nicht allzuviel Zeit vergeht, da sonst die Ehrlichkeit und Naivität verloren geht, die ein Motiv lebendig macht.

Inspiration Ich lese sehr viel (Romane, Sachbücher, Zeitung) und interessiere mich für viele verschiedene Themen. Beim Arbeiten höre ich gerne Podcasts.

Kunden Ich liebe Kunden.

Agent

Copyshop Poster
Bild: Marc Lehmann
1/21
Copyshop Poster
Bild: Marc Lehmann
2/21
ohne Titel
Bild: Marc Lehmann
3/21
ohne Titel
Bild: Marc Lehmann
4/21
ohne Titel
Bild: Marc Lehmann
5/21
ohne Titel
Bild: Marc Lehmann
6/21
ohne Titel
Bild: Marc Lehmann
7/21
ohne Titel
Bild: Marc Lehmann
8/21
ohne Titel
Bild: Marc Lehmann
9/21
ohne Titel
Bild: Marc Lehmann
10/21
ohne Titel
Bild: Marc Lehmann
11/21
ohne Titel
Bild: Marc Lehmann
12/21
Redewendungen
Bild: Marc Lehmann
13/21
Redewendungen
Bild: Marc Lehmann
14/21
Redewendungen
Bild: Marc Lehmann
15/21
Redewendungen
Bild: Marc Lehmann
16/21
Redewendungen
Bild: Marc Lehmann
17/21
Redewendungen
Bild: Marc Lehmann
18/21
Redewendungen
Bild: Marc Lehmann
19/21
Redewendungen
Bild: Marc Lehmann
20/21
Marc Lehmann
Bild: Marc Lehmann
21/21
Produkt: PAGE 2022-04
PAGE 2022-04
Branding in Social Media ++ Mehr Produktivität: Tipps & Tools ++ Metaverse: Hype oder Chance? ++ Making-of Website und 3D-Grafiken zum Klimawandel ++ ENGLISH SPECIAL Wendy MacN-aughton ++ Redesign der Loacker-Wortmarke ++ Leadership by Design ++ Zertifikat für Gemein-wohl-Ökonomie ++ EXTRA Job & Karriere: Studium, Aus- und Weiterbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren