PAGE online

Porträt der Woche: Lobster

PAGE gefällt …: Illustrationen und Animation von Lobster mit Sitz in Genua und Sofia, das Ikea in abstrakte Kunst verwandelt, Nike in seine Einzelteile zerlegt und McDonalds tanzen lässt.

Name Lobster

Location Genua, Italien + Sofia, Bulgarien

Web https://www.lobsterstudio.tv

Start Seit wir, Regisseur und Illustrator Fausto Montanari und der Animator Nikolay Ivanov 2016 Lobster gegründet haben, sind wir ständig um Weiterentwicklung bemüht und darum, Grenzen zu überwinden. Und das nicht, weil Businesss und Design selbst nicht still stehen, sondern weil wir von unserer eigenen Neugierde getrieben sind und von unserer Leidenschaft, neue Ideen und Konzepte zu entwickeln.

Stil Wie wir mit einem Projekt umgehen, ist immer anders und abhängig von den verschiedenen Anforderungen. Wir nutzen die unterschiedlichsten Medien, um Probleme mit frischen Ideen zu lösen und sind immer darauf konzentriert, für jede Kampagne maßgeschneiderte Designs und Animationen zu entwickeln.

Technik Wir konzentrieren uns vor allem auf 2D Illustration/Animationen, aber abhängig vom Anspruch eines Projekts, sind wir immer offen für Neues und dafür, Grenzen zu überwinden.

Inspiration Wie lieben es, uns von dem inspirieren zu lassen, das uns umgibt, von dem Stadtleben, der Natur, davon, wie Menschen sich verhalten und von Büchern, Poesie und Musik. Alles, was man mit einer gewissen Sensibilität betrachtet, kann einen kreativen Funken zünden, eine Idee für das nächste Projekt sein.

Kunden Amazon, Bloomberg, Credit Karma, Espn, Ikea, IxDa, Nike, Raleys, Roman, Ted-ED

Agent UK + Niederlande: Not to Scale
Kanada + Mexiko: Tonic DNA

McDonald’s | BigMac-Pitch
Bild: Lobster
1/30
McDonald’s | BigMac-Pitch
Bild: Lobster
2/30
McDonald’s | BigMac-Pitch
Bild: Lobster
3/30
McDonald’s | BigMac-Pitch
Bild: Lobster
4/30
McDonald’s | BigMac-Pitch
Bild: Lobster
5/30
Extreme Food
Animation: Nikolay Ivanov, Teodor Hristov – Bild: Lobster
6/30
Extreme Food
Animation: Nikolay Ivanov, Teodor Hristov – Bild: Lobster
7/30
Extreme Food
Animation: Nikolay Ivanov, Teodor Hristov – Bild: Lobster
8/30
Extreme Food
Animation: Nikolay Ivanov, Teodor Hristov – Bild: Lobster
9/30
Hunters & Gatherers
Bild: Lobster
10/30
Hunters & Gatherers
Bild: Lobster
11/30
Hunters & Gatherers
Bild: Lobster
12/30
Hunters & Gatherers
Bild: Lobster
13/30
Hunters & Gatherers
Bild: Lobster
14/30
Roman Health
Bild: Lobster
15/30
Roman Health
Bild: Lobster
16/30
Roman Health
Bild: Lobster
17/30
TEDed MindUploading
Bild: Lobster
18/30
TEDed – MindUploading
Bild: Lobster
19/30
TEDed – MindUploading
Bild: Lobster
20/30
TEDed – MindUploading
Bild: Lobster
21/30
TEDed – MindUploading
Bild: Lobster
22/30
The Art of Coffee
Bild: Lobster
23/30
The Art of Coffee
Bild: Lobster
24/30
The Art of Coffee
Bild: Lobster
25/30
The Art of Coffee
Bild: Lobster
26/30
The Art of Coffee
Bild: Lobster
27/30
The Art of Coffee
Bild: Lobster
28/30
The Art of Coffee
Bild: Lobster
29/30
Die Gründer von Lobster: Nikolay Ivanov (links) und Fausto Montanari
Bild: Lobster
30/30

 

 

Name Lobster

Location Genova,Italy + Sofia,Bulgaria

Web https://www.lobsterstudio.tv

Start Founded in 2016 by the director and illustrator Fausto Montanari and the animator Nikolay Ivanov, Lobster is constantly evolving and pushing its own boundaries not just because business and design don’t stay still but mostly because we are a curious and dynamic team that is passionate to explore new and conceptual ideas.

Style The way we approach each project is always unique to the needs of the specific request. We use versatile media to solve problems in a fresh way as we are always focused on creating bespoke designs and animations for each campaign we take part.

Favourite motifs

Technique We are focused mostly on 2d illustration/animation, but each project could have a little different approach in terms of media and we are always in evolution to define new boundaries.

Inspiration We love to find inspiration in what surround us, from city life, nature, people behaviours and different art media, like books, poetry and music. Everything observed with the right sensibility can be the creative spark that generate the right idea for our next creation.

Clients Amazon, Bloomberg, Credit Karma, Espn, Ikea, IxDa, Nike, Raleys, Roman, Ted-ED

Agent UK + Netherlands: Not to Scale
Canada + Mexico: Tonic DNA

Produkt: PAGE 2023-08
PAGE 2023-08
Wachstumsstrategien für Kreative ++ Ratgeber: Schutz vor Ideenklau ++ Leitsysteme: Trends und Ideen ++ ENGLISH SPECIAL Jack Sachs ++ Gestalten für Neurodiversität ++ Fontfamilie Knit Grotesk ++ Roblox-Game »Blackout at Mt. Earverest« ++ Typografie und KI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren