PAGE online

Porträt der Woche: Lena Mahr

PAGE gefällt …: Art Direction und Design von Lena Mahr aus Berlin, die zeitlose Gestaltung mit Gefühl versieht, Packagings blühen lässt und einen mit charmantem Buchdesign auf Reisen schickt.

Name Lena Mahr

Location Berlin

Web www.studiomahr.com

Start Ich habe am Central Saint Martins (CSM) in London einen interdisziplinären Studiengang studiert. Nach und nach hat sich Grafik Design immer stärker als Arbeitsschwerpunkt herauskristallisiert. Bereits während des Studiums habe ich für das »Design Laboratory« gearbeitet, eine CSM interne Designagentur. Parallel habe ich am CSM und an der Westminster University unterrichtet. 2005 bin ich nach Berlin gezogen und habe als Freelancerin für unterschiedliche Projekte gearbeitet, u.a. für »Dropping Knowledge« und die Agentur Leo Burnett. Seit ca. 10 Jahren betreibe ich meine eigene Agentur, in der wir Kunden aus den Bereichen Kunst/Kultur, Manufaktur, und Gastronomie betreuen.

Stil Ich werde oft auf meinen Stil angesprochen, der eine Spannung aufbaut zwischen reduziertem Design und einer verspielten, erzählerischen Komponente.

Inspiration Projekte entwickeln sich für mich aus Gesprächen. Der für mich spannendste Aspekt meiner Arbeit ist das ständige Einlassen auf neue Arbeitskontexte und Realitäten –– vom Branding von seit Generationen entwickelten Kräuterbittern, über ein Ausstellungskonzept zum Thema Kapitalismus, bis hin zum Editorial eines Journals für ein internationales Auktionshaus.

Kunden Grisebach; Bundeskunsthalle, Bonn; Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg; MARKK Museum am Rothenbaum, Hamburg; Martin Gropius Bau, Steidl; Birkhäuser Verlag; Smart Travelling; Los Angeles Cold Press; Dr. Jaglas, Hemmerle, München

Dr. Jaglas: Corporade Design und Packaging Design
LACP Adaptogens: Packaging Design
Los Angeles Cold Press Juices: Corporate Identity / Website Design
Das Journal / Grisebach: Editorial Design Bild: Copyright: Torben Hoeke
Heroldian Journal: Editorial Design
Spaces of Uncertainty: Book Design
Bild: Torben Hoeke
1/17
Spaces of Uncertainty: Book Design
Bild: Torben Hoeke
2/17
Smart Travelling: Book Design
Bild: Torben Hoeke
3/17
Smart Travelling: Book Design
Bild: Torben Hoeke
4/17
Smart Travelling: Book Design
Bild: Torben Hoeke
5/17
Heroldian Journal: Editorial Design
Bild: Lena Mahr
6/17
Dr. Jaglas: Corporate Design und Packaging Design
Bild: Torben Hoeke
7/17
Das Journal / Grisebach: Editorial Design
Bild: Torben Hoeke
8/17
Das Journal / Grisebach: Editorial Design
Bild: Torben Hoeke
9/17
LACP Adaptogens: Packaging Design
Bild: Lena Mahr
10/17
Dr. Jaglas: Corporate Design und Packaging Design
Bild: Lena Mahr
11/17
Los Angeles Cold Press Juices: Corporate Identity / Website Design
Bild: Lena Mahr
12/17
Los Angeles Cold Press Juices: Corporate Identity / Website Design
Bild: Lena Mahr
13/17
Los Angeles Cold Press Juices: Corporate Identity / Website Design
Bild: Lena Mahr
14/17
Museum für Kunst und Gewerbe / Steidl: Ausstellungsgrafik / Ausstellungskatalog
Bild: Henning Rogge
15/17
Museum für Kunst und Gewerbe / Steidl: Ausstellungsgrafik / Ausstellungskatalog
Bild: Torben Hoeke
16/17
Museum für Kunst und Gewerbe / Steidl: Ausstellungsgrafik / Ausstellungskatalog
Bild: Torben Hoeke
17/17

 

Produkt: PAGE 12.2020
PAGE 12.2020
Divers & inklusiv: Design for all ++ Kunst & AR ++ Kreativszene New York ++ Designmetropole Mexico City ++ Rebranding & Leitsystem Ten-nisstadion ++ Packaging Desig: Mockup-Methoden ++ How-to UX Writing

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren