PAGE online

Porträt der Woche: Katja Weikenmeier

PAGE gefällt …: Illustrationen von Katja Weikenmeier aus Köln, die ein Faible für Menschen hat und mit klaren Linien und Formen ganze Geschichten über sie erzählt.

Name Katja Weikenmeier

Location Köln

Web weikenmeier.de
stadtkinder-portraits.de

Start Ich habe visuelle Kommunikation an der FH Aachen studiert, ein Jahr als Juniortexterin bei TBWA gearbeitet, zwei Jahre ein Techno-Magazin layoutet. Alles ist Gestaltung, aber Illustration macht mir am meisten Spaß, daher ist das nun schon lange mein Schwerpunkt.

Stil Ich möchte mich nicht auf einen Stil festlegen, aber ich 
bevorzuge klare Linien und Flächen

Lieblingsmotive People

Technik Zeichnung, Collage. Gerne in Handarbeit mit Bleistift, Pinsel, Kleister und Cutter. Ebenso gerne Photoshop und Illustrator.

Inspiration Comics und Internet

Kunden Emotion, Eltern, Playboy, BzgA, einzelne Unternehmen mit Grafikbedarf und Privatpersonen, die sich von mir porträtieren lassen.

Agent Lorenz-Schayer Licensing

Mädchen mit Aussicht
Bild: Katja Weikenmeier
1/21
Mädchen mit Brille
Bild: Katja Weikenmeier
2/21
Frohe Ostern!
Bild: Katja Weikenmeier
3/21
Susi
Bild: Katja Weikenmeier
4/21
Wann ist der Mann ein Mann / Cover Illustration für Das Magazin
Bild: Katja Weikenmeier
5/21
Winterblues
Bild: Katja Weikenmeier
6/21
Portrait eines Schwiegervaters
Bild: Katja Weikenmeier
7/21
Katja
Bild: Katja Weikenmeier
8/21
Max und Jannis
Bild: Katja Weikenmeier
9/21
Portrait des Unternehmers Klaus Hoppmann
Bild: Katja Weikenmeier
10/21
Fight against Fastfood
Bild: Katja Weikenmeier
11/21
Tupperparty mit Sexspielzeug Illustration für das Magazin Playboy
Bild: Katja Weikenmeier
12/21
Lothar
Bild: Katja Weikenmeier
13/21
Teenclub
Bild: Katja Weikenmeier
14/21
Blacky
Bild: Katja Weikenmeier
15/21
Winterkind
Bild: Katja Weikenmeier
16/21
Lemon Bikini
Bild: Katja Weikenmeier
17/21
Elfenkönigin für Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft mbH
Bild: Katja Weikenmeier
18/21
Die Gesichter der Kinder, zu einem Gedicht von Sabine Schiffner
Bild: Katja Weikenmeier
19/21
Frau mit Reiher
Bild: Katja Weikenmeier
20/21
Katja Weikenmeier
Bild: Katja Weikenmeier
21/21
Produkt: PAGE 2023-12
PAGE 2023-12
Branding by/for Creatives ++ KI-Tools im Packaging Design ++ UX Design: Accessibility ++ ENGLISH SPECIAL Cari Sekendur ++ Game-Experience für Metaverse und Stores ++ Hybride Lehr- und Lehrumgebung »hands on« ++ Making-of: Type-Tool Burrowlab ++ Algorithmen und der Verlust der Diversität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren