PAGE online
Produkt: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Porträt der Woche: Katinka Reinke

PAGE gefällt …: Illustrationen von Katinka Reinke, die Felder auf Autobahnbrücken sprießen lässt, Stadt und Land in den Faustkampf schickt – und für große Magazine internationale Politik, moderne Arbeitswelten und das Bankwesen in tolle visuelle Metaphern übersetzt.

Name Katinka Reinke

Location Hamburg

Web www.katinkareinke.de
www.facebook.com/katinkareinke.illustration/
www.instagram.com/katinkareinke.illustration/

Start 2012 habe ich mein Diplomstudium an der HAW Hamburg beendet. Danach habe ich meinen Master an der UdK Berlin in der Klasse von Henning Wagenbreth gemacht. Seit 2013 arbeite ich als freie Illustratorin in Hamburg.

Stil plakativ und klar und reduziert mit kleinen Details

Lieblingsmotive Stadt und Mensch, Fahrzeuge

Technik digital

Inspiration alltägliche Räume, Menschen und Städte, Politik

Kunden Berlin Policy Journal, Die ZEIT, Internationale Politik, Schweiz am Sonntag, Psychologie Heute, etc.

Agent

Mercator Stiftung – Cover
Bild: Katinka Reinke
1/17
Mercator Stiftung – Gesundheitswesen
Bild: Katinka Reinke
2/17
Mercator Stiftung – Migration
Bild: Katinka Reinke
3/17
Die Zeit – Geld Spezial
Bild: Katinka Reinke
4/17
Die Zeit – Geld Spezial
Bild: Katinka Reinke
5/17
Die Zeit
Bild: Katinka Reinke
6/17
Berlin Policy Journal
Bild: Katinka Reinke
7/17
Berlin Policy Journal
Bild: Katinka Reinke
8/17
Smoothie Rezept
Bild: Katinka Reinke
9/17
Schweiz am Sonntag – Aus dem Internet
Bild: Katinka Reinke
10/17
Psychologie Heute
Bild: Katinka Reinke
11/17
Internationale Politik
Bild: Katinka Reinke
12/17
Freie Arbeit – Urban Gardening
Bild: Katinka Reinke
13/17
Freie Arbeit – Pony
Bild: Katinka Reinke
14/17
HOWOGE – Mitarbeitermagazin
Bild: Katinka Reinke
15/17
HOWOGE – Mitarbeitermagazin
Bild: Katinka Reinke
16/17
Katinka Reinke
Bild: Katinka Reinke
17/17
Produkt: eDossier: »Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs«
eDossier: »Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs«
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren