PAGE online

Porträt der Woche: Karina Tungari

PAGE gefällt …: Illustrationen von Karina Tungari aus Hamburg, die von seltsamen Rosen erzählen, von Pandemie und Patriarchat – und das in leuchtenden Farben, prägnanten Formen und herrlich surreal.

Bild: Karina Tungari

Name Karina Tungari

Location Hamburg, Germany

Web karinatungari.com
instagram.com/_katung_/

Start Ich habe Kommunikationsdesign in Jakarta absolviert. 2013 bin ich nach Hamburg umgezogen und habe Illustration an der HAW studiert. Seitdem beschäftige ich mich mehr mit Illustration, besonders mit Graphic-Essays und Editorial Illustrationen.

Stil (meistens) ganz bunt, humorvoll, mit Bildmetaphern, ich mag die Herausforderung in einem Bild eine ganze, teilweise komplexe, Geschichte zu erzählen.

Lieblingsmotive Schwer zu sagen, da ich mich ständig verändere – als Mensch und auch meine Meinung. Deswegen kommt es darauf an, woran ich gerade arbeite.

Technik Sowohl analog als auch digital. Für Bilderbuch-Projekte male ich meistens analog, denn mir gefallen die Texturen und die Farbe, die von Pinsel und Papier erzeugt werden. Im Editorial Design hingegen arbeite ich digital, da der Stil plakativer ist und schneller wirken soll.

Inspiration Menschen und deren Komplexität als soziales Lebewesen, Geschichte, Selbstreflexion und das Sehen selbst, daraus ziehe ich sehr viel Inspiration.

Kunden Magdalene, Elex Media Komputindo, Internazionale Magazine, Neue Narrative, British Council

Agent:in

Bild: Karina Tungari Bild: Karina Tungari Bild: Karina Tungari Bild: Karina Tungari
A Strange Rose
Bild: Karina Tungari
1/16
A Strange Rose
Bild: Karina Tungari
2/16
A Strange Rose
Bild: Karina Tungari
3/16
A Strange Rose
Bild: Karina Tungari
4/16
A Strange Rose
Bild: Karina Tungari
5/16
A Strange Rose
Bild: Karina Tungari
6/16
Brot zum Frühstück
Bild: Karina Tungari
7/16
Collaboration DICE
Bild: Karina Tungari
8/16
Das ist unser Haus
Bild: Karina Tungari
9/16
Dasein
Bild: Karina Tungari
10/16
Dasein
Bild: Karina Tungari
11/16
Get rid of Hypermasculinity
Bild: Karina Tungari
12/16
Hello Germany
Bild: Karina Tungari
13/16
Inequality
Bild: Karina Tungari
14/16
Patriarchy
Bild: Karina Tungari
15/16
Tagebuch
Bild: Karina Tungari
16/16
Produkt: PAGE 08.2021
PAGE 08.2021
Schriften finden: Types & Trends ++ Diversity: Illustrieren mit Respekt ++ Arbeiten im Kollektiv ++ SPECIAL Kiel Mutschelknaus ++ Tutorial: Walk-Cycle-Animationen ++ Designstudium im Umbruch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren