PAGE online

Porträt der Woche: Jaye Kang

PAGE gefällt …: Illustrationen und Visual Design von Jaye Kang aus Düsseldorf, der schon mit 11 Jahren seinen ersten Auftrag hatte, heute international arbeitet und dabei pralle Farben und Formen mit mitreißender Dynamik verbindet.

Name Jaye Kang

Ort Düsseldorf

Website www.jayekang.com

Start Meinen ersten Job hatte ich im Alter von 11 Jahren: ich zeichnete eine Spot Illustration für ein chinesisches Magazin. Danach illustrierte ich sehr oft für Comic Magazine. Aus privaten Gründen musste ich dann für ein paar Jahre pausieren. Drei Jahre vor Beginn meines Studiums fing ich wieder an zu zeichnen. Ich studierte dann Digital Medien am Sichuan Fine Arts Institute und Kommunikationsdesign/Illustration an der Folkwang Universität der Künste. Während der Studienzeit begann ich schon als Illustrator und Visual Designer zu arbeiten.

Stil Für mich ist das Mischen verschiedener Texturen und Muster eine großartige und interessante Möglichkeit, Illustrationen zu schaffen. Die vielfältigen Farbkombinationen unterstützen alle meine Ideen. Lieblingsmotive Natur, mythologische Wesen, Alltagsaktivitäten, verrückte und kreative Sachen … xD

Technik Ich skizziere gerne mit Bleistift auf verschieden Materialien, aber wenn ich unterwegs bin nehme ich dann nur mein iPad Pro mit, darauf kann ich auch ganz gut zeichnen. Die auf Papier entstandenen Zeichnungen scanne ich dann ein, um sie später auf Computer weiter zu bearbeiten. Oft arbeite ich mit Adobe Illustrator. Texturen und Muster sind für mich wichtig und ich benutze sie gerne als Elemente in meinen Illustrationen. Meistens zeichne ich etwas mit verschiedenen Materialien oder mache ein paar Fotos von Texturen, und dann bearbeite ich alles mit Adobe Photoshop und Intuos Tablet.

Inspiration Alles! Wenn ich Ideen brauche, gehe ich immer spazieren, draußen oder indoor lasse ich meinen Gedanken freien Lauf.

Kunden NIKE, Wacom, Sparkasse, G+J, Comdirect, GAP, Disney, Postbank, LennüTea, Bertelsmann, Association of Illustrators, Braave, The Real Deal * New York, Goethe Sprachzentrum, Brand Energies und viele andere.

Agent momentan keinen

Bad habits
Bild: Jaye Kang
1/20
Beauties of China
Bild: Jaye Kang
2/20
Beauties of China
Bild: Jaye Kang
3/20
Beauties of China
Bild: Jaye Kang
4/20
Characteristic Beard
Bild: Jaye Kang
5/20
Chinatown London
Bild: Jaye Kang
6/20
Corrade
Bild: Jaye Kang
7/20
Dow Jones & Co
Bild: Jaye Kang
8/20
Euro, STOXX & Co
Bild: Jaye Kang
9/20
Going to North Pole
Bild: Jaye Kang
10/20
Mind surfing
Bild: Jaye Kang
11/20
Natural Beard
Bild: Jaye Kang
12/20
Natural Power
Bild: Jaye Kang
13/20
Summer Rain
Bild: Jaye Kang
14/20
Tech Run
Bild: Jaye Kang
15/20
The Last Tear
Bild: Jaye Kang
16/20
Turning Back
Bild: Jaye Kang
17/20
Unknown X
Bild: Jaye Kang
18/20
Water falling
Bild: Jaye Kang
19/20
Wizard of Oz
Bild: Jaye Kang
20/20
Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren