PAGE online

Porträt der Woche: Jasmin Köchl

PAGE gefällt …: Illustrationen von Jasmin Köchl, die auf klare Formen und auf ihr umwerfendes Gespür für Farben setzt, Grünkohl studiert und Rhabarbar mit Erkenntnis versieht – und Hipster in den Dschungel schickt.

Jasmin Köchl Porträtphoto

Name Jasmin Köchl

Location Feucht bei Nürnberg

Web www.jasminkoechl.com

Start Während meines Design Studiums habe ich die Liebe zur Illustration entdeckt und seitdem hat sie mich nicht mehr losgelassen.

Stil Mein Stil ist klar und reduziert. Ich versuche die Informationen so zu reduzieren, dass am Ende nur das Wichtigste übrig bleibt. Dafür nehme ich mir bei der Farbwahl mehr Freiheit. Ich mag kontrastreiche und bunte Farben.

Lieblingsmotive Meine Lieblingsmotive sind Obst und Gemüse, aber auch Tiere faszinieren mich. Menschen in Beziehung zueinander zu setzen, ohne Text, finde ich auch sehr spannend.

Technik Ich beginne mit Skizzen auf Papier, um anschließend die finale Illustration in Photoshop auszuarbeiten.

Inspiration Ich lasse mich gerne von Mustern, Einrichtungsgegenständen und der Natur inspirieren. Fotografie und Musik sind auch wichtige Teile meines kreativen Prozesses.

Kunden Freundin, Straßenkreuzer, camperstyle.de, femtastics

Agent:in Ich habe keine Agent:in 🙂

freie Arbeit
freie Arbeit
freie Arbeit
freie Arbeit
freundin (Magazin)
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
1/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
2/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
3/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
4/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
5/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
6/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
7/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
8/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
9/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
10/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
11/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
12/15
freie Arbeit
Bild: Jasmin Köchl
13/15
femtastics
Bild: Jasmin Köchl
14/15
Straßenkreuzer
Bild: Jasmin Köchl
15/15
Produkt: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren